Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2 mit CM11 stürzt beim Laden ab
#1
Nicht jedes mal, aber immer wieder, stürzt mein S2 ab, wenn ich es auflade ... dann kreist nur noch das blaue CM

SD Maid hat auch nichts gebracht

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Meine Daten: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 / CM 11.0-InstallerXNPQ32P / Kernel 3.0.101 gustavo-pc#3 BRST215
Antworten
#2
Hallo,

ich sehe, dass du eine (schlechte) Installer-Version drauf hast. Deswegen solltest du erstmal auf eine CM11 Nightly wechseln.

1. Lade dir die App "Flashify" im Play Store und flash damit TWRP.

2. Lade dir CM11 herunter. Und die gapps für 4.4.4 natürlich auch. Beides auf die SD deines Handys verschieben.

3. Jetzt startest du dein Handy ins Recovery und machst dort unter dem Punkt "wipe" : wipe data wipe cache wipe dalvik cache wipe system.

4. Unter "install", die bei Punkt zwei heruntergeladene CM11 und Gapps flashen.

5. Reboot

Jetzt sollte dein Handy beim laden nicht mehr abstürzen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
loopborg (24.05.2015)
#3
Jou, danke

Aber Flashify lässt für TWRP mein S2 nicht auswählen ... aber ich habe ja noch das aktuelle TWRP vom ROM Manager . geht damit doch auch?

Soll ich die aktuellste Nightly nehmen? Und hast du auch einen Link auf die Nightly und gapps?
Und ist die Reihenfolge beim Flashen bei deinem Punkt 4. so wie beschrieben?
Antworten
#4
(24.05.2015, 12:47)loopborg schrieb: Jou, danke

Aber Flashify lässt für TWRP mein S2 nicht auswählen ... aber ich habe ja noch das aktuelle TWRP vom ROM Manager . geht damit doch auch?

Soll ich die aktuellste Nightly nehmen? Und hast du auch einen Link auf die Nightly und gapps?
Und ist die Reihenfolge beim Flashen bei deinem Punkt 4. so wie beschrieben?
ROM Manger geht auch. Reihenfolge:nightly gapps

Einfach auf der Seite von cm nach i9100 suchen. Die in neuste nightly. Im Cyanogenmod forum allgemein ist oben ein thread zu den gapps. Die 4.4.4
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
loopborg (24.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 807 107.948 09.12.2016, 14:15
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 154 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.393 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.195 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 775 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter