Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2 i9100 - Update CM 13 - Gapps
#1
Hallo,

zuerst einmal guten Tag euch allen! Nach dem ich gestern abend eigentlich die CM 12 nightly updaten wollte und abgelenkt gewesen bin war ich ziemlich erstaunt das ich plötzlich das CM 13 als Update auf dem Handy hatte. So weit so gut: alles lief nur die Gapps ließen sich nicht installieren. Ich hatte die Zip-Datei der 12.1 Nightly noch auf der Karte aber jeglicher Versuch irgend etwas zu flashen schlug fehl. Ich habe die CM Recovery drauf und habe einen Haken bei "CM Recovery aktualisieren gemacht!

Gibt es irgendeinen Weg wieder die 12.1 Nightly zu flashen und wenn ja wie? Sämtliche Versuche über das CM Recovery zu flashen schlugen fehl da immer wieder sofort die Fehlermeldung "installation failed" kommt. Ich habe ein paar APKs instalieren können die ich vorher gesichert hatte aber der Play Store fehlt doch ungemein und auch den Google Kalender kann ich nicht nutzen - dort sind alle Arbeitstermine drauf..... ;-(

Ich habe gelesen das mit TWRP ein flashen möglich sein soll, jedoch finde ich keine entsprechende Datei die zu dem S2 passt.

Hier nochmal kurz alle Daten zusammengefasst:

Samsung Galaxy S2 i9100
CM 13
CM Recovery
CM Recovey aktualisieren ist angehakt

Wenn irgendjemand von Euch eine Lösung für mich parat hat wäre ich unendlich dankbar denn sonst stehe ich vor dem Kauf eines neuen Handys.....! :-(

Vielen Dank und allen einen schönen Abend!

Viele Grüße,

Karsten
Antworten
#2
Du brauchst die passenden GApps siehe meine Signatur, wenn du nicht weißt woher du die bekommst. Also welche für Android 6.

Auch wenn das CM Recovery laut Changelog besser wird, würde ich trotzdem zu TWRP raten, wenn das CM Probleme macht.

Wenn es danach wieder funktioniert würde ich Cache/Dalvik wipen und die aktuellste CM 13 und GApps flashen.

Downgrade ist nur durch Full Wipe möglich. Oder natürlich Backup einspielen.
Antworten
#3
Für das S2 ist es nicht möglich Rom und Gapps zu flashen ohne die Partitionen zu vergrößern.
Brauchst ein PIT file, oder du verzichtest auf Gapps (wie ich).
Ansonsten gibt's keinen einfachen Weg bisher zu einer alternativen Recovery.
Bei mir ist jetzt die IsoRec drauf.
Schau mal in den Thread zum Thema Smile
Antworten
#4
Ohne GApps ist natürlich noch besser!!!

Ich denke mal du hast dieses hier: https://wiki.cyanogenmod.org/w/I9100_Info

Stimmt beim S2 ist das ja alles direkt in der ROM integriert.
Antworten
#5
Hallo,

danke für Euren schnellen und Entschuldigung für meine verspätete Antwort. Meine Frau hat einen großen Traum von einem neuen Schlafzimmer und gerade durfte ich das Ikea Modell Hemness zusammenbauen...... ;-)

Doch, ich hatte vorher bei der 12.1 Nightly Rom und Gapps geflasht ohne die Pit-Datei zu verändern. Ging supergut!

Allerdings glaube ich mittlerweile eher das es an der Recovery von CM hakt. Vorhin kam einmal als ich flashen wollte eine Meldung das die Volumes nicht erkannt oder korrekt wären..... Jetzt wieder nur ein schneller Abbruch immer wenn im Recovery flashen will und es kommen folgende Meldungen...

Finding update package
opening update packe
E unknown volume for path /storage,,,,,(Zahlen zu klein kann ich nicht entziffern) und dann /CMupdater und der Name der zu flashenden NIghtly
failed to map file
installaton aborted
installation aborted

Ich habe irgendwo gelesen das jemand schon mal das gleiche Problem hatte und er dann mit TWRP geflasht hat. Allerdings finde ich den Thread leider nicht mehr wieder.

Kann mit jemand kurz darstellen wie und/oder womit ich das TWRP flashe - geht das über ODIN? Ich habe hier zwar einen Linux Rechner, komme aber auch an einen Windows PC heran. Bin leider zurzeit vollkommen überfordert da bisher die CM Recovery immer vollkommen sauber funktioniert hat.
Antworten
#6
Hallo,

ich nochmal mit einer Entwarnung! Nach Aufbau des Schrankes eines berühmten schwedischen Möbelhauses bin ich darangegangen und habe mich in Odin eingelesen und damit noch einmal die CWM geflasht. Danach konnte ich auch wieder die letzte 12.1 Nightly flashen und jetzt ist wieder alles in Butter.....!

Euch allen noch einmal Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!

viele Grüße,

Karsten
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen leelo12345 Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (07.02.2016)
#7
Muss ebenfalls via ODIN die Installation vornehmen. Hättest Du evtl. Links oder eine Kurzanleitung welche du noch posten könntest?

Danke

(07.02.2016, 01:25)leelo12345 schrieb: Hallo,

ich nochmal mit einer Entwarnung! Nach Aufbau des Schrankes eines berühmten schwedischen Möbelhauses bin ich darangegangen und habe mich in Odin eingelesen und damit noch einmal die CWM geflasht. Danach konnte ich auch wieder die letzte 12.1 Nightly flashen und jetzt ist wieder alles in Butter.....!

Euch allen noch einmal Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!

viele Grüße,

Karsten
Antworten
#8
Hi,

Falls es jetzt noch nicht zu spät ist....

Odin habe ich mir hier heruntergeladen: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html  

Eine Anleitung ist auf der Seite zu finden! 
http://praxistipps.chip.de/anleitung-fla...odin_12890


Allerdings fehlten bei mir die Auswahlmöglichkeiten bez. des Auto Reboot und Reset Time völlig.

Für die notwendigen Treiber für den PC findest du auf der Seite auch Kies damit der PC mit dem Handy umgehen kann. Wenn Du auch das S2 hast dann kannst Du die CWM flashen: http://galaxys2root.com/cwmtwrp-recovery/

Wenn Du ein anderes Handy hast dann die entsprechende CWM laden. Wenn das CWM drauf ist dann kannst du den Rest wie gewohnt über die Recovery auf dem Handy machen.

Dort als Tar-Datei herunterladen da Odin nicht mit ZIP-Dateien umgehen kann und diese Datei unter dem Punkt AP auswählen und dann Start....! ;-)

Ich habe jetzt die letzte der 12.1 Nightly geflasht und alles ist gut...... Allerdings habe ich jetzt beim booten kurz diese kleine gelbe Dreieck was ich sonst nicht hatte. Es gibt allerdings ein Patch dafür aber ich lasse es so... sieht cool aus! ;-)

Viel Erfolg, bei mir hat es geklapp! Ich hatte mir vorher schon auf Ebay Kleinanzeiger ein paar Handymodelle zum Kauf rausgesucht.... ;-)
Antworten
#9
(06.02.2016, 02:44)Revan335 schrieb: Ohne GApps ist natürlich noch besser!!!

Ich denke mal du hast dieses hier: https://wiki.cyanogenmod.org/w/I9100_Info

Stimmt beim S2 ist das ja alles direkt in der ROM integriert.

Ich hatte das selbe Problem.

Ohne GApps? Wie haltet ihr dann eure Apps aktuell?

Grüße
Manfred
Antworten
#10
Mit Aptoide kannste frisch halten...

Download Apk Mirror for Free | Aptoide - Android Apps Store http://m.epode.store.aptoide.com/app/mar...or?lang=de (Teile von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (21.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 448 55.531 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: valentinerene
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.108 06.12.2016, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 133 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.269 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.135 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter