Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2 i9100 Kameraprobleme bei CM 11, 12.1, 13
#1
Zuallererst hoffe ich mal im richtigen Unterorum dafür zu sein.

Hallo Zusammen,

ich habe ein (für mich persönlich) schlimmes Problem mit meiner Kamera. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es unter der Stock ROM auch geht. (Da ich es sofort flashte Big Grin 2)
Undzwar immer wenn ich die Standard (Google?) Kamera nutzen will, begrüßt sie mich mit ""Kamera" wurde beendet" und das bei allen Möglichen Versionen von CM. Mit der "Open Camera" kann ich wenigstens Fotos schiessen, allerdings kann ich keine Videos aufnehmen, weil das Handy sonnst freezt, ach ja Open Camera begrüßt mich am Start immer mit "Der Prozess "android.process.media" wurde beendet"

Ist das nur ein Softwarefehler (Der ja auch bei CM 10.1 bestand) und niemals behoben wurde. Habe ich das Handy eventuell sch**** geflasht oder ist das ein Hardwarefehler?
Kann ich den Beheben? Die KAmera ist mir nämlich sehr wichtig...

Ich versuche heute mal die Stock ROM wieder aufzuspielen, um zu schauen ob die CAM überhaupt ordentlich läuft...

Bevor ich es vergesse, ich habe zum Spass mal die Nightly von CM13 aufgespielt. Da lief selbst die Google Camera (Oder welche da auch immer drauf ist) Ich glaube mich sogar daran erinnern zu können, damit sogar Videos aufgenommen zu haben. Aber wie gesagt, teste ich sie mal mit der Stock Samsung Bloatware ROM^^


FEHLERBEHEBUNG:
Falls ihr auch so ein Problem habt und den DPI Wert heruntergestellt habt auf unter 200, kann das Problem auftreten. Stellt ihn einfach auf 200 oder höher, das hat mein Problem behoben. Versucht es einfach mal!  :thumbsup:
Antworten
#2
die Googel Kamera App nutze ich schon seit Monaten nicht mehr, da sie nicht funktioniert oder geschlossen wird.
Mit CM 13 läuft die neue CM Cam APP sehr gut, die beste, die CM je hatte!
Antworten
#3
Okay, bis die Firmware gezogen ist, probiere ich noch paar Kamera Apps. Kann es auch mit den fehlenden Google Apps (gapps) zusammenhängen?

EDIT:
Hab eine App gefunden die sogar Videos macht. Aber die Meldung "Der Prozess android.process.meia wurde beendet" kommt immernoch

EDIT:: Soo die Stock ist drauf und die Kamera läuft... Werde solange das Problem besteht wohl von Cyanogenmod Abstand halten Sad Schade, das dieser riesen Bug nicht behoben wurde. Andere CM user haben das Problem nicht.
Antworten
#4
Kann derzeit von keinen Kameraproblemen bei CM13 und dem S2 berichten.
Bei mir laufen die C-FV5, Instagram und HDR Camera absolut reibungslos. Auch die CM Kamera läuft unproblematisch, nutze ich nur sehr selten.
Antworten
#5
(29.03.2016, 10:15)robby2107 schrieb: Kann derzeit von keinen Kameraproblemen bei CM13 und dem S2 berichten.
Bei mir laufen die C-FV5, Instagram und HDR Camera absolut reibungslos. Auch die CM Kamera läuft unproblematisch, nutze ich nur sehr selten.


Hmm, vielleicht sch*** geflasht... Naja ich roote das Teil einfach nur noch und beibe @ Stock.
Antworten
#6
Also ich kann Dir CM13 empfehlen ... Gerät pitten, TWRP drauf, CM13 (und GAPPS) installieren. Spaß haben.

Habe am Anfang auch gezögert, da ich das Handy im Alltag nutze. Aber bisher bereue ich den Schritt kein Stück
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Cyanogenmod (29.03.2016)
#7
(29.03.2016, 11:18)robby2107 schrieb: Also ich kann Dir CM13 empfehlen ... Gerät pitten, TWRP drauf, CM13 (und GAPPS) installieren. Spaß haben.

Habe am Anfang auch gezögert, da ich das Handy im Alltag nutze. Aber bisher bereue ich den Schritt kein Stück

Hatte ich bis vor paar minuten auch noch drauf... die Nightly vom 20. oder so. Gleiche Probleme. Vielleicht mache ich es noch einmal, diesmal aber nicht wieder mitten in der Nacht, bin mein Flashen fast eingepennt Big Grin 2
Hab im Halbschlaf sicherlich etwas falsch gemacht. Falscher Kernel oder so... 
Antworten
#8
Ich kann mich nur Robby anschließen... die Kamera funktioniert
genauso gut wie alles andere unter CM13. :thumbsup:

Grüße Davy
Antworten
#9
Ich fahre aktuell noch das Nigthly vom 22.03.
Das vom 25.03. soll auch gut und stabil laufen. Probier´s aus ...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Cyanogenmod (29.03.2016)
#10
(29.03.2016, 13:20)robby2107 schrieb: Ich fahre aktuell noch das Nigthly vom 22.03.
Das vom 25.03. soll auch gut und stabil laufen. Probier´s aus ...


Oh ich habe jetzt das vom 29. drauf. Habe die das Handy auch umpartitioniert damit die gapps passen. So jetzt ist es grad bei dem ersten Ladebildschirm. Wäre cool wenn jetzt alles Klappt

EDIT:
Geiiiil es läuft! War ich beim letzten mal wohl zu müde bzw. zu blöd dafür Big Grin 2 
Hab zwar nur noch 7.01GB für Daten, aber dafür hab ich ne SD Karte außerdem hatte das s4 mini weniger. Ich habe jetzt ausversehen 6GB Appspeicher, habe ausversehen die falsche Pit Datei gewählt^^ WTF

EDIT:: Schon wieder gas gleiche Spiel Sad Immer erst wenn alle Apps drauf sind, ich glaube langsam, dass eine oder mehrere Apps auf meinem Handy nicht so richtig wollen und daher die Cam nicht mehr geht...   Hab mir mal den Bericht angeschaut und da steht in jeder Zeile irgendwas mit java

EDIT:::
Habe jetzt DPI wieder auf standard (240) Gestellt, jetzt geht es. Aber jetzt ist wieder alles so riesig Sad Wenigstens kenne ich jetzt das Problem.  

EDIT::::
Habe in der Beschreibung oben meine Lösung hineingeschrieben, damit andere Leute mit dem Problem, nicht so lange nach der Lösung suchen müssen 
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 807 107.438 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Eondalf73
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 449 55.827 Gestern, 23:23
Letzter Beitrag: robby2107
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 142 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.327 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.169 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter