Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Note 2 Probleme beim rooten
#1
Hallo Leute,
wollt mein Note 2 vor der CM Installation separat rooten. <br />
Hab mir ein paar Videos dazu angesehen und dachte es is alles relativ einfach. Hab mit diesem ODIN3 oder wie das heißt gerootet und bis zum Neustart lief auch alles super. <br />
Aber als ich meine PIN eingegeben und die superSU app auswählen wollte kam die Nachricht das aus Sicherheitsgründen die app von knox blockiert wird... Im Internet fand ich schnell antworten auf das Problem. Man sollte eine app herunterladen und knox dort deaktivieren. Bei der Prozedur Sagt mir das Programm das ich mein Handy rooten muss um ein Programm zu deaktivieren... Fail????
Jetzt bekomme ich nur noch Fehlermeldungen und weiß nicht wie oder mit was ich jetzt weitermachen kann oder muss....
Würde wirklich gerne CM11 nutzen aber der installer macht auch nur Probleme und für die ganz manuelle Methode brauch ich ja auch wieder einen root...

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von...
Danke.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Antworten
#2
Ich habe mein Note 2 auch gerootet und knox ist bei mir ausgelöst. Das hat aber keinen Einfluss auf dein rooten sondern nur auf die Garantie (Garantie Anspruch weg) sowie das du im Nachhinein bei der Stockrom knox nicht mehr benutzen kannst. Also mich stört es überhaupt nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Installiere doch einfach über odin TWRP und flashe dann über das Recovery von Hand. Vorher am besten wipe System und Data. Dann ist zwar alles weg, aber Du hast ein sauberes CM11.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 674 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste