Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-I9505 funktioniert nach Neustart nicht mehr!
#1
Question 
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem!
Zumindest bei mir kommt die Meldung "Kernel is not SEANDROID ENFORCING" + "Set Warrantly Bit : kernel". Danach kommt ja der CM-Boot und dann kann man ja ins Homescreen kommen.
Bevor ich das Handy einschalte, drücke ich immer auf den Powerbutton und den Lautstärkewippe zur gleichen Zeit, sonst bleibt es beim Bootvorgang (S4 Zeichen beim Booten) stehen.
Doch nach einem Systemupdate heute, startete es sich ja von neu, so dass ich leider mein Handy mithilfe des Powerbuttons ausschalten (musste) ...
Dann habe ich mehrmals versucht den Powerbutton und den Lautstärkewippe gleichzeitig zu drücken, doch ohne Erfolg Sad
Man sollte ja nicht das Handy ausschalten während eines Systemupdates, aber wie soll ich dann ins Homescreen gelangen???
Ich habe vor paar Minuten gemerkt, dass es sich von selbst einschaltet.
Was soll ich nur tun?

P.S. Habe keine große Erfahrung mit Rooten usw. gehabt ... dummerweise!
Ich habe es mit dem CM-Installer, Cyanogenmod auf meinem Handy draufgemacht. Mein Handy besitzt zur Zeit Android 4.4.2 alias Kit Kat, nur ich weiß nicht ob es die stable version oder diese nightly buildings oder sowas ist ...

Falls Ihr es mir erklären möchtet bitte Schritt für Schritt, danke Smile
Antworten
#2
Hi Phillip, hast du mit dem CMInstaller installiert?

Wenn nicht, kommst du noch in dein Recovery?

Cheers,
Benni
Antworten
#3

Ich bin jetzt im boot menü!

Das Timing war wichtig! Falls die anderen es auch haben, lautstärkewippe + powerbutton + homebutton bis das samsung logo erscheint loslassen!

Was soll ich jetzt machen? wipe data/factory reset oder wipe cache partition?
Antworten
#4
Mache Wipe Cache und starte dann dein S4 neu. Danach sollte alles problemlos gehen. Smile
Antworten
#5
Also mein Cousin hat mir folgendes erklärt:
1.wipe data/factory reset
2.wipe cache partition
3.wipe dalvik cache

Danach hats immer noch nicht funktioniert und nun muss ich das alles neu flashen!
Antworten
#6
Dein Cousin hat dir mit 'Wipe Data' erklärt, dass du alle Daten auf einem Handy löschst.
Wipe Data sollte man nie machen, ausser man möchte eine neue ROM flashen.

Leider bleibt dir jetzt nichts anderes mehr übrig als CM neu zu installieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Philipp Nugent (22.02.2014)
#7
Ja das versuche ich "jetzt" Big Grin 2
Antworten
#8
Laass uns wissen falls du noch weitere Hilfe brauchst. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Philipp Nugent (22.02.2014)
#9
SOOOOO alles hat prima geklappt! Smile Bin total happppppy Big Grin 2

Wie kann man diesen Thread schließen bzw. als fertig gelten lassen?
Antworten
#10
Schliessen kannst du den nicht, wir wissen ja jetzt das alles wieder geht. Smile Freut mich!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Philipp Nugent (22.02.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.089 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.774 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.295 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste