Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT - I9505 XNPQ32P
#1
Lightbulb 
Hallo,
habe ein Samsung Galaxy I9505 und habe vor geraumer Zeit mit dem offiziellen Cyanogenmod Programm für den Rechner mein Handy geflasht, dann kam ein Update auf XNPQ32P und dann war es vorbei (August 2014). Wollte mal fragen ob der over the air update service für neuere Versionen eingestellt wurde und jetzt manuell geflasht werden muss, oder ob da irgendwann nochmal was kommt.

Zu dem manuellen Updaten noch eine Frage: kann ich ohne bedenken z.B. den CM M12 herunterladen und mit Odin oder Apps, wie Cyandelta, auf mein Handy flashen? Oder empfiehlt es sich das Handy erst einmal ganz platt zu machen und dann frisch zu flashen? Bleiben Daten erhalten, wenn man ohne vorheriger Löschung flasht?

Kannte mich bisher nur gut mit jailbreaks für iPhones aus, aber bei Samsung oder generell Android rooting und Customfirmware aufspielen sieht es in meinen Augen so aus, als müsste man mit ein bisschen mehr Vorischt an die Sache herangehen als bei iPhones, wo letztendlich der DFU mode gerettet hat, deshalb frage ich hierbei sicherheitshalber nach.
Antworten
#2
Generell würde ich Updates nur im Recovery flashen. Erstmal alles platt. Wenn noch Restdaten der Stock ROM da sind, kann es zu Bugs kommen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (14.03.2015)
#3
Hi....zuerst ein Backup...Recovery aktualisieren...Rom und Gapps runterladen und auf die SD Karte, danach Fullwipe mit Factory Reset, Wipe Cahce und Dalvik Cache und danach Rom und Gapps flashen...Reboot....
Viel Glück und Spass
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (14.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.428 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  S4 gt-i9505 datum&zeit falsch ernst.seidl 1 1.833 04.12.2019, 19:34
Letzter Beitrag: wowi63
  i9505 Strich im Dispaly reset 0 1.487 30.11.2019, 14:01
Letzter Beitrag: reset
  i9505 unofficial über nightly reset 5 3.205 02.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS 16.0 Samsung Galaxy S4 GT-I9505 B3010HIFI 4 5.030 09.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste