Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-I9300 nach CM Update keine IMEI mehr
#1
Hallo erstmal,

ich habe vorgestern die Nightly vom 28.Mai heruntergelanden mit dem internen Installer. Nachdem ich dann am nächsten Morgen keinen Empfang mehr hatte hatte ich mich zuerst gewundert, doch es dann akzeptiert.
Als ich nun heute durch die Einstellungen gegangen bin ist mir aufgefallen, dass gar keine IMEI-Nummer mehr vorhanden ist bzw. "Unbekannt" dran steht.
Zudem kann ich keine neuen Updates mit dem internen Installer durchführen

GT-I9300 (SD-Karte wird nicht erkannt)
CM13-20160528-Nightly-i9300

Vielen Dank im vorraus.
Antworten
#2
Kann mich gerade irren, wg. dem Datum, aber glaube die Nightly´s vom 25.-28.5 haben ´ne Macke weg.
Lade dir von https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300 am besten die aktuellste 30.5 herunter , schließe
deinen Droiden per USB-Kabel an den PC / Lappi , kopiere die Nightly ins Download-Verzeichnis und flashe diese
dann per Recovery ... inkl. Boeffla , SuperSU und Exposed , falls diese vorher auf deinem Droiden waren.
p.s anschließen wipe DALVIK / ART und wipe CACHE nicht vergessen.
Antworten
#3
Danke für die schnelle Antwort, aber eine Frage hätte ich noch:

was ist Boeffla und Exposed ?

Danke im vorraus.
Antworten
#4
Xposed ist ein Modul, welches dann weitere Eingriffe im System erlaubt. Frag einfach mal Google.
Boeffla ist ein Custom Kernel. Es gibt eine App zu dem Kernel mit der man verschiedene Einstellungen anpassen kann. Auch hierzu kannst Du mal die Firma Google befragen. Immer erst ordentlich belesen und dann flashen. Sonst kann das mächtig nach hinten los gehen.
Ich hab auf dem OnePlus One und Galaxy S5 den Boeffla laufen. Beides mit der entsprechenden Nightly vom 26.05.2016.
Zum Thema IMEI musst Du mal versuchen ob Du die durch Flashen einer Stock ROM wieder bekommst. Ohne EMEI ist das Hand nutzlos. Auch dazu kannst Du Dich bei Google durchwursteln oder hier im Forum fragen. Gibt bestimmt jemand der Dir da gerne weiter hilft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#5
Der BOEFFLA-Kernel ist ein "freier" super-rund laufender Kernel für diverse Droiden u.a auch dem S3 (i9300)
Guck & Lies hier mal ---> http://www.boeffla-kernel.de/

Hatte mich verschrieben XPOSED Frameworks (wird benötigt um diverse Erweiterungen für deinen Droiden zum laufen
zu bewegen Wink )
Guck & Lies hier mal ---> http://www.giga.de/apps/xposed-framework...und-nutzt/

Hier findest du immer die aktuellste Version für Droiden der 5.0, 5.1 und 6.0 - Reihe :-)
---> http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3034811 <--- only "Englisch"

EDIT: Weiß nicht welches Recovery du auf deinem Droiden hast CWN, TWRP oder PHIL´s , falls du jedoch 
TWRP als Recovery nutzt , kannst du , nachdem dein Droide wieder fit ist, sicherhalbshalber mal im Recovery 
deine IMEI sichern und an einem anderen Ort sicher aufbewaren. 

Wenn du das tun magst melde dich noch mal kurz hier Wink
Antworten
#6
Wenn Du noch ein funktionierendes Backup hast spiel das erst mal zurück damit deine EFS wieder hergestellt wird. Dann kannst Du immer noch updaten.
Antworten
#7
Danke für die vielen Antworten....

Ein Backup habe ich leider nicht, da ich die Updates mit dem internen Installer durchgeführt habe.

Ps. Ich benutze TWPR
Antworten
#8
Du kannst in Twrp trotzdem ein Backup ablegen, das hat nichts mit dem internen Installer zu tun..

from OnePlus 2
Antworten
#9
Nach dem Flashen mit der neuesten Nightly hänge ich nun im BootLoop fest ...
Antworten
#10
Auch das flashen mit der Stock-ROM hat das Problem nicht gelöst
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] LG G3 CM 13 fährt nach Dalvic/Cache wipe ständig herunter! KeyboardAssassin 0 115 27.11.2016, 20:56
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 364 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 885 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Keine Anzeige neuer Nachrichten mit CM Mic 7 280 14.11.2016, 11:54
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 158 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter