Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT I9300 CM11.0 Installer Version | Whatsapp Mediendownload nicht möglich
#1
Hallo,

ich habe mit meinem Galaxy S3 (GT-I9300) folgendes Problem:

Über mobile Daten KEIN Up-, Download von Bildern / Videos / Sprachnarichten, was bis vor 1-2 Wochen noch problemlos möglich war.

Bei Downloads kommt immer das Popup Fenster mit der Nachricht: "Download felgeschlagen - Der Download konnt enicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut"

Beim Versenden kommt in der mitte des Bilders die Ladeanimation danach steht da nur "Wiederholen". Unabhängig davon ob ich das Bild gerade mit der Kamera gemacht habe oder es schon seit Monaten auf meinem Handy ist.

Phone: Galaxy S3 I9300
CM: 11.0-InstallerXNPQ32P
WhatsApp:  2.12.176 / 2.12.228
Anbieter: Mobilcom Debitel mit Telekom Vertrag (D1)

Was habe ich bisher Versucht:
- Whatsapp reinstall (mehrmals)
- SD-Card formatieren / entnehmen
- Werkseinstellungen
- CM Reinstall
- APN Einstellungen überprüft / neuen APN eingestellt

Alles leider ohne Erfolg.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend und Ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.
Antworten
#2
(10.08.2015, 16:05)Inzantiy schrieb: Phone: Galaxy S3 I9300
CM: 11.0-InstallerXNPQ32P
WhatsApp:  2.12.176 / 2.12.228
Anbieter: Mobilcom Debitel mit Telekom Vertrag (D1)

Der CM Auto-Installer ist nicht wirklich zu empfehlen, gucke mal hier, ich würde dir ja zu einem aktuellen CM 12.1.x raten.
Einfach mal das ganze TUT und alle Kommentare in RUHE lesen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (10.08.2015)
#3
Gehe doch einfach auf die Nightlys...solltest darauf keinen Bock haben, gibt's auch gute 12.1 unoffi..!
Ansonsten würde ich mal SdMaid durchjagen, solltest du haben, die Pro..

https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (10.08.2015)
#4
Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten!

Ich habe mich noch nicht an die CM 12.x ran getraut, da sie eben Unofficial ist.


Was mich allerdings wundert, ist, dass es ja bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte.....

Ich werde heute nach der Arbeit mal auf ein Nightly wechseln und melde mich dann noch mal zu Wort!
Antworten
#5
Und erzähle mal das Datum deiner Installer Version...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (11.08.2015)
#6
(10.08.2015, 16:17)Inzantiy schrieb: Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten!

Ich habe mich noch nicht an die CM 12.x ran getraut, da sie eben Unofficial ist.


Was mich allerdings wundert, ist, dass es ja bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte.....

Ich werde heute nach der Arbeit mal auf ein Nightly wechseln und melde mich dann noch mal zu Wort!
Auch wenn du dein CM nicht regelmäßig aktualisierst, die Apps entwickeln sich weiter.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (11.08.2015)
#7
Wenn du auf die Nightly wechselst..solltest du vorher dein Recovery aktualisieren. Das machste wiederum mit Flashify..da auf zip File, dann nimmste die letzte Twrp..mit yup flashen..
Dann lädst dir die vorletzte Nightly..vorher wipe Cache wipe Dalvik mehr nicht, dann die Nightly installieren..
Aber melde dich vorher nochmal heute Abend, bevor du was machst!

Hier Flashify

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (11.08.2015)
#8
Das sagt glaube ich schon alles aus....  Blush

/edit

Kernel-Version
3.0.64-CM-g89e6992
build04@cyanogenmod #1
Tue Aug 5 22:01:17 PDT 2014


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
Inzanity..
Das Bild lässt sich nicht öffnen !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Inzanity (11.08.2015)
#10
Mein Fehler, habe den obigen Post editiert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.757 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste