Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-I9300 20151223 update hängt bei der Installation
#1
Hallo zusammen,

gestern gab es ein Update 20151223, ich benutzte vorher die cm-11-20151213-NIGHTLY-i9300 und vermute, dass das update die cm-13.0-20151223-NIGHTLY-i9300 für mein Samsung S3 GT-I9300 war, hab es leider nicht genau gelesen. :/
Seitdem hängt die Installation bei ca. 15% und geht nicht weiter, jedoch bewegt sich die Animation im Android-Männchen. Was kann ich machen?
Mein Samsung wird bei Odin nicht erkannt und in den Recovery Modus komme ich auch nicht mehr mit Vol-Down+Home-Button+Power-Button, nur die Möglichkeit besteht eine Custom Rom per Odin zu installieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Wink
Antworten
#2
Hey,

hast du dirty flash gemacht oder eine cleane Installation ?
Per Odin kann ich dir nicht viel Helfen, aber wenn das klappt, dann
mach vielleicht lieber eine cleane Installation.

Vielleicht hilft dir das:
http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...tallation/

Frohe Weihnachten Big Grin 2
Antworten
#3
Danke für denk Link, ich werde es testen. Smile

Das Update habe ich bisher immer über das Update-Tool vom S3 gemacht, also den dirty flash.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Antworten
#4
Es hat funktioniert, ich habe einfach nochmal die recovery über Odin neu aufgespielt und siehe da es geht wieder.
Und es wird doch die cm-13 für die cm11 angeboten.

Danke nochmal für die Hilfe. Wink
Antworten
#5
Frohe Weihnachten zusammen.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann das Nightly vom 23. manuel installiert und es funktionierte.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Die nachfolgenden Updates kann ich zwar herunteraden, aber
bei der Installation kommt die Meldung "md5 Prüfsummen Fehler"
Was kann ich tun, um die Updates zu installieren?
Antworten
#6
Gerne doch Calavera Smile

@mthome
Dieses Problem haben/ hatten mehrere.
Bei den meisten wurde es mit einer der nächsten nightly behoben.
Vielleicht findest du im xda Forum eine Lösung.
(Im Thread von forkbomb444 unserem Developer Wink )

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...0-t3272811

Ansonsten musst du sie dir Manuell aus dem Internet herunterladen oder was viele auch machen, sie nutzen die APP (im Play Store erhältlich) CyanDelta Updater.
Mit der APP kannst du jeden Tag die neuste Nightly downloaden und installieren.

Schönen restlichen Feiertag
Antworten
#7
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
bei einem Handy hat es mit der Version vom 26. funktioniert. Bei dem anderen nicht.
Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und festgestellt, das trotz eingeschalteten Root
kein Rootzugriff vorhanden ist. Hängt das damit zusammen?
Wie gesagt, beide S3 sind identisch. Gibt es noch eine Idee? Wie kann ich die Rootrechte
bekommen? Hat das viellecht mit dem falschen Recovery img zu tun?
Antworten
#8
Soweit ich weiß muss es eine aktuelle CF-Autoroot für Marshmallow geben. Habe auch keine Rootrechte und finde bisher auch keine aktuelle Datei. Mit der alten CF.Autoroot habe ich es über Odin versucht und dann die neueste CM-13 installiert, trotzdem keine Rootrechte...

Vielleicht hat jemand schon eine Lösung?

Und wie bekomme ich die neueste "cm-13.0-20151227-NIGHTLY-i9300-recovery.img" installiert? Bisher ging es immer nur über Odin mit einer MD5-Datei...
Antworten
#9
Root ist in Cyanogenmod integriert.
Kannst du unter Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Root Access aktivieren.
Es kann sein das es mit einer der nächsten Versionen wieder funktioniert, aber woran es liegt weiß ich nicht.
Ansonsten, benutze die APP CyanDelta Updater.
Funktioniert gut und ist einfach zu bedienen.
Als recovery solltest du am besten immer die neuste Twrp Version benutzen, zu mindestens Version 2.8.7.0
Antworten
#10
Okay danke für die schnelle Antwort! Smile

Ich benutze schon die neueste Version 2.8.7.0, es läuft auch alles soweit ganz gut. Nur blinkt des öfteren mal das Samsung Logo oder die Batterieanzeige und ich muss den Akku herausnehmen und wieder neu einsetzen damit ich in das OS komme. Kein Plan woran das liegen könnte, jedoch ist es erst seitdem Umzug auf CM13 so.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 792 105.799 30.11.2016, 14:41
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 12 1.254 13.11.2016, 03:56
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 451 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 308 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  S3 CM13 - Seit SD-Card kein Update mehr möglich Menethil 11 927 21.10.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Menethil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter