Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-I900 CM11 Sperrmuster vergessen
#1
Hallo zusammen!

Nach zig Versuchen versuche ich jetzt mal hier mein Glück um vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden:

Ich habe mein S2 GT-I900 vor ein paar Tagen aus dem Schrank geholt (mind. 1 Jahr nicht an gehabt) und eingeschaltet.. und dann fing das Problem auch schon an.
Wie das Sperrmuster eingegebene werden musste, habe ich nach gefühlten 100 Versuchen aufgehört. Soweit ich mich erinnere, ist auf dem S2 "schon" CM11 installiert, was ja auf Kitkat basiert, wodurch man sich ja leider bei mehrmaliger falscher Eingabe nicht über das Google Konto anmelden kann... :-(
Einen Factory Reset habe ich auch schon mehrmals versucht.. aber leider resetet sich das S2 nicht :-(  beim Neustart wird nach wie vor das Sperrmuster gefordert
Dann habe ich mir so ein SDK tool und eine Anleitung aus dem Netz geholt und die Anleitung ausgeführt, nur leider nicht mit dem Ergebnis :-(
Das S2 habe ich vor ca. 7 Jahren mit Odin gerootet und geflasht..auch via Anleitung.. habe dann regelmäßig ein CM Update gemacht und die letzte Hauptversion war mein ich CM 11 ... vielleicht ist die Infos ja noch wichtig für euch..

Was kann ich noch machen, um das S2 wieder nutzen zu können? Die Daten brauche ich nicht, sind ja alle auf dem jetzigen S5.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
Antworten
#2
Mmmh, ich bin mal ehrlich, wenn Du hier schon einige Beiträge verfasst hättest, dann hätte bestimmt fast jeder hier eine Lösung für dich. Ich möchte dir auch wirklich in keiner weise was unterstellen, nur hier kann keiner überprüfen ob es stimmt was Du schreibst. Das Gerät könnte ja auch irgendwo "gefunden" worden sein. Und daher wirst Du wohl hier nicht so viel Hilfe bekommen. Wenn Du Recht hast mit dem was Du schreibst dann tut es mir wirklich leid für dich.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
feti (10.07.2016)
#3
(10.07.2016, 19:02)McNature schrieb: Mmmh, ich bin mal ehrlich, wenn Du hier schon einige Beiträge verfasst hättest, dann hätte bestimmt fast jeder hier eine Lösung für dich. Ich möchte dir auch wirklich in keiner weise was unterstellen, nur hier kann keiner überprüfen ob es stimmt was Du schreibst. Das Gerät könnte ja auch irgendwo "gefunden" worden sein. Und daher wirst Du wohl hier nicht so viel Hilfe bekommen. Wenn Du Recht hast mit dem was Du schreibst dann tut es mir wirklich leid für dich.

Bestätigen, das meine Angaben stimmen könnte ich nur in dem Fall, das ich ein Foto von mir und dem Handy mit Display "an" pooste. Wenn dann jeder sieht, das ich der gleiche bin, dessen Bild im S2 oben beim Akku-Status angezeigt wird, sollte man mir ja glauben....und, wir reden hier über ein Galaxy S2!!! nicht über ein Neues - da könnte ich das noch eher verstehen, .... ;-)
Antworten
#4
(11.07.2016, 12:50)mdt006 schrieb:
(10.07.2016, 19:02)McNature schrieb: Mmmh, ich bin mal ehrlich, wenn Du hier schon einige Beiträge verfasst hättest, dann hätte bestimmt fast jeder hier eine Lösung für dich. Ich möchte dir auch wirklich in keiner weise was unterstellen, nur hier kann keiner überprüfen ob es stimmt was Du schreibst. Das Gerät könnte ja auch irgendwo "gefunden" worden sein. Und daher wirst Du wohl hier nicht so viel Hilfe bekommen. Wenn Du Recht hast mit dem was Du schreibst dann tut es mir wirklich leid für dich.

Bestätigen, das meine Angaben stimmen könnte ich nur in dem Fall, das ich ein Foto von mir und dem Handy mit Display "an" pooste. Wenn dann jeder sieht, das ich der gleiche bin, dessen Bild im S2 oben beim Akku-Status angezeigt wird, sollte man mir ja glauben....und, wir reden hier über ein Galaxy S2!!! nicht über ein Neues - da könnte ich das noch eher verstehen, .... ;-)
Der user Lars hatte mal was hier im forum gepostet wegen sperrmuster löschen irgend was mit ADB fastboot ...

Aber wenn du twrp Recovery drauf hast oder cwm Recovery dann kannste das system löschen und cm neu auf spielen und fertig ...das sollte gehen ....
Antworten
#5
ließ dich hier mal durch: https://www.droidwiki.de/Muster_vergessen
adb fastboot gäbe es dann hier: https://www.droidwiki.de/Datei:Adb-fastboot.zip

da steht auch iwas mit den adb
Antworten
#6
Vielen Dank!
Werde mir die Links mal durchlesen, wenn die Tage etwas mehr Ruhe ist!
Ich kenne mich mit dem Thema leider insgesamt nicht so gut aus... War "damals" total happy, dass das rooten und flashen des S2 funktioniert hatte, bei meinem jetzigen S5+ habe ich da nach den Jahren schon wieder mehr Respekt vor dem Schritt... Big Grin
Und wenn ich CM-Psycho richtig verstehe, kann ich auch die richtige aktuelle CM Version in den S2 Ordner legen und dann die Installation über das Recovery Menü anstoßen?!
.. Was mir da grad noch einfällt... Über das Recovery Menü müsste doch auch noch die Sicherung zu finden sein.. oder verwechsel ich da jetzt was? Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mal irgendwo und - wie eine Sicherung gemacht habe...
Sorry, wenn ihr über meinen "Wissensstand" die Augen verdreht, aber ich hab leider nur die Möglichkeit zu lesen. Mir fehlt leider jemand, der mir die Android Technik und Zusammenhänge mal verständlicher erklärt, damit ich meine Unsicherheit und Lücken schließen kann.
Daher nochmals Danke für eure Hilfe!!
Antworten
#7
Wenn du twrp Recovery drauf hast dann kannst du ein backup wieder herstellen oder auch eine neu cm rom fürs 2 Flashen ....

Aber wir müssen dann schon wissen was du genau für ein Recovery drauf hast .,...
Antworten
#8
Nun, wenn ich den Recovery Modus aktiviere steht da "Cyanogen Recovery"..
Antworten
#9
(11.07.2016, 22:45)mdt006 schrieb: Nun, wenn ich den Recovery Modus aktiviere steht da "Cyanogen Recovery"..
Das ist dann das von cm selber ....
Schau mal hier im forum der user Tilo hatte da mal was gehabt mit twrp recovery plus das jemand schon mal ein s2 hatte mit dem prob von dir...
Antworten
#10
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...0-t3330457

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 675 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  S3 - CM11 nightly bzw. CM 10.2 stable - Keine Verbindung zur Kamera möglich Da Ming 7 3.714 25.06.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Letsplayerfan
  S3 Bluetooth Probleme bei CM11 Ani 12 2.610 21.05.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Uwe Trefflich
  [CM] Update von CM11 zu CM12 endet mit Error (Status 7) Pielo 14 901 12.05.2016, 07:37
Letzter Beitrag: Pielo
  S3 mini GT-i8190 mit CM11 hängt sich nach dem Laden auf SaMi14 11 1.500 04.05.2016, 06:39
Letzter Beitrag: Pielo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter