Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Problem bei den meisten Apps
#1
Hallo Comunity!

Ich habe eine (für mein Verständnis komisches) Problem mit dem GPS.
Folgendes ist passiert. Mein HTC One M9 hat nach drei Jahren seinen Geist aufgegeben. 
Sämtliche Apps sind abgestürzt. Ich konnte nichts mehr nutzen.
Daraufhin habe ich mir Cyanogenmod 13 installiert.
Jetzt läuft alles wieder wunderbar ... bis auf das GPS.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Apps, die auf GPS zugreifen wollen, bekommen kein Signal. Jedoch gibt es eine Besonderheit.
Ich erkläre es mal am Beispiel von Google Maps.
Ich starte Maps und möchte eine Route berechnen lassen.
Wenn ich als Startpunkt 'Meinen Standort' wähle, kann Maps keine GPS-Koordinaten abrufen. GPS ist dabei natürlich an und das Zeichen erscheint auch in der Statusleiste.
Wenn ich nun aber einen Startpunkt selber über eine konkrete Adresse oder einfach über einen Punkt auf der Karte wähle, berechnet mir Maps die Route, 
greift danach die GPS Koordinaten ab und berechnet mir die korrekte Route von meinem Standort aus. Ab diesem Zeitpunkt kann ich Maps wunderbar als Navi nutzen,
und es bekommt ständig die aktuellen GPS-Daten.

Das selbe Problem besteht mit sämtlichen Apps, die auf GPS zugreifen wollen.

Zur Analyse habe ich mir GPS Status installiert. GPS Status bekommt sofort (nach ca. 3 Sekunden) einen wunderbaren Empfang von 12 Sateliten mit einem Fehlerradius von 7 m (in einem Gebäude).

Jetzt meine Frage:
Warum? ^^
Also ich habe keine Ahnung, warum die Apps keine GPS-Daten bekommen, obwohl GPS aktiviert ist und funktioniert.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Label
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 497 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 514 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  HTC One M7 Problem mit Lautsprecher Bozzpipo 14 2.129 13.04.2016, 09:10
Letzter Beitrag: Bozzpipo
  HTC one s (Ville) Lautsprecher Problem Dragonfire 6 789 17.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Dragonfire
  Musik Dateien Problem HTC One M8 CM12.1 Basil 0 548 22.11.2015, 15:22
Letzter Beitrag: Basil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter