Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ GELÖST ] Protokoll Error bei recovery-install für trltexx (Note4 international)
#1
Hallo Forum,

mein heute nagelneu gekauftes Galaxy Note4 liegt hier im Downloadmodus mit der klaren Aufforderung "Do not turn off target!!" und heimdall gibt mir nur Fehlermeldungen aus. Langsam kommt bei mir Panik auf, dass ich mir das schöne Stück schrotte wenn ich jetzt weiter rumprobiere.
Deshalb wende ich mich jetzt an die Meister der Materie. Wink

Ich bin wie immer nach der Anleitung im Wiki (in diesem Fall diese: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_trltexx) vorgegangen.

Code:
# heimdall flash --RECOVERY cm-12.1-20151211-NIGHTLY-trltexx-recovery.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
ERROR: Protocol initialisation failed!

Releasing device interface...

Habe das recovery twrp-2.8.7.0-trltexx.img von hier geholt:
https://dl.twrp.me/trltexx/twrp-2.8.7.0-trltexx.img
und es dann auch noch mit diesem probiert:
cm-12.1-20151211-NIGHTLY-trltexx-recovery.img

Ausserdem habe ich "--recovery" und "--RECOVERY" probiert, kein Unterschied.

Den Fehlermeldungen nach liegts aber wohl garnicht am recovery, er kommt ja gar nicht so weit wenn ich das richtig deute.
Ich habe den Befehl (heimdall flash --RECOVERY twrp-2.8.7.0-trltexx.img --no-reboot) als root ausgeführt.


Jetzt denke ich, es wäre sinnvoll nach all der Rumprobiererrei mal von vorne frisch anzufangen. Weiss aber nicht wie ich jetzt die Situation ohne Risiko beenden kann. Wie komme ich aus dem Downloadmodus raus ohne was kaputt zu machen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss cyanohenk
Antworten
#2
läuft bei dir linux oder windows auf dem pc
Antworten
#3
(11.12.2015, 18:11)daywalk3r666 schrieb: läuft bei dir linux oder windows auf dem pc

Ich arbeite hier mit Debian Jessie (also Linux). 
Antworten
#4
ok dann bin ich raus....mit windoof wäre das ne sache von paar minuten wenn man routine hat

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#5
(11.12.2015, 18:25)daywalk3r666 schrieb: ok dann bin ich raus....mit windoof wäre das ne sache von paar minuten wenn man routine hat

Gesendet von meinem Moto G 2014

Sorry, damit kann ich leider nicht dienen. Aber danke für den Versuch. 
Antworten
#6
besteht die Möglichkeit das du an einem windows pc gehen kannst.

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#7
Momentan leider nicht. 
Antworten
#8
naja wenn er noch nix geflasht hat sollte man download modus normal mit power off oder akku raus verlassen können.aber bei samsung weiß man nie.so bin damals beim s3 mini immer raus gegangen
Antworten
#9
Ja das würde auch ich denken. Möchte aber eben sicher wissen ob das so geht. Das Teil ist zu teuer um "mal zu probieren"...  Undecided
Antworten
#10
Also ich habs gemacht. Power und Volume down gedrückt gehalten bis der Reboot kam.

Wenn ich jetzt die Prozedur wiederhole kommt eine andere Fehlermeldung (war eventuell vorher auch schon mal Undecided ):

Code:
# heimdall flash --RECOVERY cm-12.1-20151211-NIGHTLY-trltexx-recovery.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0.....
....
Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Attempt failed. Detaching driver...
Claiming interface again...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
ERROR: Failed to send request to end PIT file transfer!
ERROR: Failed to download PIT file!
Ending session...
ERROR: Failed to send end session packet!
Releasing device interface...
Re-attaching kernel driver...


Werde mal schauen was PIT files sind...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.352 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.068 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 7.815 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 13 5.823 15.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] S5 Neo - LineagOS Recovery hat TWRP ersetzt??? Semlin 7 4.893 18.01.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Semlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste