Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7
#1
Hallo erstmal.
Ich habe einkratze kleines Problem.
Nachdem ich mit cyanogen auf meinem Moto sehr zufrieden war, wollte ich es auch auf meinem alten Nexus 7 WiFi installieren.
Habe also die Anleitung befolgt und so weiter.
Recovery ist TWRP.
jetzt wollte ich cm12.1 installieren, aber es kommt die Meldung:

Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim installieren von zip "blablalbla"
Partizipations-Informationen werden aktualisiert...
'/system' konnte nicht eingehängt werden (invalid argument)
...Fertig.

Dann habe ich gegoogelt und habe gelesen, dass man es mit fastboot flash system cm12.1 probieren soll...
Gesagt - Getan... war ne doofe Idee. Hat nicht geklappt. TWRP funktioniert immer noch nicht, uns wenn ich es beende, kommt die Meldung
"Kein OS installiert" Sind sie sicher, dass sie neu starten möchten?"
Hat jemand ne Idee ob/wie man das problem lösen könnte?

EDIT: In meinem Fall konnte ich "SlimKat" per Android File Transfer (Mac OS) aufs Nexus übertragen und das ließ sich dann flashen.
Antworten
#2
Behaupte ganz stark das deine twrp Version zu alt ist

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Ich habe die neuste Version geflachst.
zuerst mit "twrp-3.0.2-0-grouper" probiert, danach mit 3.0.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.589 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste