Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAPPS funktionieren nicht, Galaxy Nexus
#1
Hallo,
beim Neustart des Handys bekomme ich immer die Meldung "Setup-Assistent wurde beendet", d.h. ich kann mein Google-Konto nicht einrichten.
Wie kann ich das beheben?
Habe ab und zu das Problem, das mir die Google Play Dienste immer abschmieren, muss dann normalerweise Handy resetten, Gapps neu flashen und fertig.
Hat heute aber anscheinend nicht so gut funktioniert. Habe die CM13 Nightly vom 14.08. und Die Pico-Version der GAPPS.
Habe auch schon wipe /system gemacht, danach CM und Gapps neu installiert und einmal den Cache gewiped.
Nach Neustart leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Stefan
Antworten
#2
Welches recovery hast du und welche Version
Antworten
#3
Habe die cyanogenmod recovery, weiß aber nicht genau, welche Version.
Wenn ich den Recovery-Modus starte, stehen auf der Startseite die Punkte, Reboot system now, Apply update, Factory reset und Advanced.
Hoffe das hilft?
Antworten
#4
Besser ist es wenn du dir über das recovery twrp flashed.
Vorher aber in den Entwickler Optionen cm recovery aktualisieren auf aus stellen
Antworten
#5
Okay gut, nächstes Problem: wie kriege ich twrp aufs Handy?
Über ne apk gehts nicht, mein Handy ist sozusagen blockiert durch diese Meldung, schaffe es nur über die Statusleiste in die Einstellungen.
Habe mir gerade adb und fastboot runtergeladen, bekomme das Handy nicht in den fastboot mode.
In der Konsole erscheint immer die Meldung: error: device '(null)' not found.
Glaube die Treiber sind nicht richtig installiert, wo finde ich den richtigen?
Habe ADB hierüber: http://www.chip.de/downloads/15-Seconds-...33661.html installiert, der hat auch einen passenden Treiber (irgendwas mit maguro) installiert, aber anscheinend klappts trotzdem nicht. Auf meinem PC wird das Handy auch nicht angezeigt (weder unter "Dieser PC" noch unter "Geräte und Drucker"
Antworten
#6
http://forum.xda-developers.com/galaxy-n...y-t1592689
Antworten
#7
Danke für deine Hilfe, hat funktioniert! Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen stefanwe Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (16.08.2016)
#8
Moin zusammen,

ich bin ganz frisch hier und habe am Wochenende das erste mal ein Handy geflashed (man war das aufregend). :-)
Ich habe ein Galaxy Nexus und habe dort die aktuelle CM 13 Nightly installiert. Die Installations eines komplett nackigen CM funktioniert auch tadelos, allerdings habe ich Probleme mit den Google Apps. Wenn ich versuche die GApps (Version Stock) zu installieren, bootet das Handy danach nicht mehr. Es kommt bis zu Anzeige des blinkenden CM-Logos und bleibt dann dort.

Was mache ich hier falsch?

Gruß
Bazinga
Antworten
#9
Probier mal nano oder pico

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Mehr brauchst du auch nicht, den Rest kannst du dir über den playstore ziehen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#10
Mit Nano habe ich es bereits probiert (hatte ich vergessen zu schreiben). Gleiches Problem. Das Gerät lädt bis zum CM Logo und bleibt dort dann stecken (blinkt aber weiter).
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 254 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 519 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 247 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 424 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 363 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter