Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAPPS Upgrade/Downgrade
#1
Hi,

kurze Frage.
wenn ich z.B. GAPPS Mini installiert habe. Kann ich dann auf Pico oder auf Full flashen?
Die Nightly möchte ich aber nicht ändern.

Kann es Probleme mit dem System geben? Instabilität oder was weiß ich?

Und was ist der Unterschied zwischen Android File Host und Dev File Host auf dieser Seite?
http://downloads.netmediaeurope.de/75785...oid-5-1-x/


Danke für die Hilfe

Gruß Helix
Antworten
#2
Hallo,

meiner Meinung nach solltest du ohne Probleme upgraden können, also einfach die gewünschten Gapps drüber flashen! Smile
Der Unterschied zwischen Android File Host und Dev File Host existiert nicht. Sind nämlich beides nur Anbieter, die die Gapps eben hochgeladen haben und zum Download anbieten!

Cheers,
Benni
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
Doppellhelix (07.09.2015)
#3
Ok, jetzt brauche ich aber noch eine Antwort.

Ich habe meine Gapps das letzte mal mit Flashify geflasht.
Ich habe die Gapps VErsion für 5.1 aus dem App Flashify genommen.

Ich denke aber, daß das die Nano Version war, weil ich u.a. die Google Suche hatte.
Daher wollte ich gerne auf die Pico zurück.
Ich habe die also von dem Link aus dem ersten Post runtergeladen und wollte es flashen.
Der Flashvorgang wurde mit ErrorCode 40 abgebrochen.

In den FAQs steht dazu:
Spoiler
#40 - NON-PA GApps Currently Installed: Your device has an incompatible GApps package currently installed
Solution: Read FAQ #6 for an explanation and step by step instructions to fix

Und in FAQ 6 steh dann:
Spoiler
PA GApps can only be installed on top of an existing PA GApps installation, OR after wiping your system partition. This is to prevent conflicts that could arise from switching GApps packages. If you use the method outlined below, you won't lose any of your data or application settings

In order to switch to PA GApps from another GApps provider or remove an Addon Module you're no longer using, you will need to (from Recovery - In the order listed):

Manually wipe (format) your System partition
Flash your ROM
Flash GApps package
Flash any Addon Modules (optional)
Wipe the Dalvik & cache
Reboot


NOTE: You won't lose any of your data or application settings using this method. This method MUST be used when switching to PA GApps from another GApps provider.

Jetzt frage ich mich, was
- NON PA Gapps sind (wie in FAQ 4 beschrieben)
- Gibt es unterschiedliche "Arten" von Gapps, mal abgesehen von der Versionsnummer und des Installationsumfangs (Pico, Nano.....)
- Wenn es so ist, welche "Art" Gapps ist die dann von Flashify?

Gruß Helix
Antworten
#4
(07.09.2015, 20:37)Doppellhelix schrieb: Ok, jetzt brauche ich aber noch eine Antwort.

Ich habe meine Gapps das letzte mal mit Flashify geflasht.
Ich habe die Gapps VErsion für 5.1 aus dem App Flashify genommen.

Ich denke aber, daß das die Nano Version war, weil ich u.a. die Google Suche hatte.
Daher wollte ich gerne auf die Pico zurück.
Ich habe die also von dem Link aus dem ersten Post runtergeladen und wollte es flashen.
Der Flashvorgang wurde mit ErrorCode 40 abgebrochen.

In den FAQs steht dazu:
Spoiler
#40 - NON-PA GApps Currently Installed: Your device has an incompatible GApps package currently installed
Solution: Read FAQ #6 for an explanation and step by step instructions to fix

Und in FAQ 6 steh dann:
Spoiler
PA GApps can only be installed on top of an existing PA GApps installation, OR after wiping your system partition. This is to prevent conflicts that could arise from switching GApps packages. If you use the method outlined below, you won't lose any of your data or application settings

In order to switch to PA GApps from another GApps provider or remove an Addon Module you're no longer using, you will need to (from Recovery - In the order listed):

   Manually wipe (format) your System partition
   Flash your ROM
   Flash GApps package
   Flash any Addon Modules (optional)
   Wipe the Dalvik & cache
   Reboot


NOTE: You won't lose any of your data or application settings using this method. This method MUST be used when switching to PA GApps from another GApps provider.

Jetzt frage ich mich, was
- NON PA Gapps sind (wie in FAQ 4 beschrieben)
- Gibt es unterschiedliche "Arten" von Gapps, mal abgesehen von der Versionsnummer und des Installationsumfangs (Pico, Nano.....)
- Wenn es so ist, welche "Art" Gapps ist die dann von Flashify?

Gruß Helix

Schau hier mal.....

http://forum.xda-developers.com/android/...s-t3116347
Antworten
#5
Ich denke, bei diesem Link komme ich zur gleichen Version, die ich schon probiert habe.
Habe es dennoch getestet.
Auch hier Abbruch durch Code 40
Antworten
#6
(07.09.2015, 21:10)Doppellhelix schrieb: Ich denke, bei diesem Link komme ich zur gleichen Version, die ich schon probiert habe.
Habe es dennoch getestet.
Auch hier Abbruch durch Code 40

Du musst eine saubere installation machen denke ich mal.....mit Fullwipe , Rom und die dementsprechenden Gapps.... :thumbsup:
Antworten
#7
Iiihhhhh.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hiermit kannste locker auch die Google App deinstallieren..und andere System Apps..

https://play.google.com/store/apps/detai....systemapp
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.194 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.323 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 2.227 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.054 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste