Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G4 bootet immer ins Recovery
#31
Welches war denn das letzte Recovery, dass geflashed wurde bevor es garnicht mehr ging?
Antworten
#32
@SchuttoBeatz: das klappt, da kommt es hin, nurbin ich mir noch nicht so sicher, wie es da nun weiter geht..

@daywalk3r666: ja, das bin ich mir eigentlich schon...

könnt ihr mir helfen, wie ich in dem von SchuttoBeatz vorgeschlagenen modi weiterkomme??

danke schonmal
Antworten
#33
das letzte revocery war das twrp 3.0.2-1
Antworten
#34
Okay Tom soweit so gut. Wenn du wie in der Anleitung vorgegangen bist, dann müsste das G4 ja jetzt per USB mit dem PC verbunden sein. wenn du USB Treiber installiert hast, dein G4 also vom windows erkannt wird, dann müsstest du jetzt mit fastboot ein recovery flashen können.
- hier gibts die adb fastboot portable version vom XDA Forum -> https://www.androidfilehost.com/?fid=457095661767103465

Zip entpacken... Gehe nun in den Ordner wo die fastboot.exe liegt, kopiere in diesen Ordner auch gleich das TWRP Recovery IMG File mach Shift+Rechtsklick auf eine leere Fläche und klicke "hier command öffnen" (bei mir heißt das "open command window here")
Dann tippe im CMD Fenster mal: "fastboot devices" Hier sollte nun dein H815 gelistet werden. wenn das der Fall ist, schonmal sehr gut.

Dann müsstest du in der Lage sein folgenden Befehl abzusetzen: "fastboot flash recovery [twrp.img]" wobei du die eckigen klammern mit dem IMG Dateinamen ersetzt. (müsste "twrp-3.0.2-1-h815.img" heißen)

lass mich wissen obs funktioniert hat

zum Post #33 welches CM Recovery hat dafür gesorgt, dass garnichts mehr geht? 14.1_20161130 oder 20161201 ?
Antworten
#35
Da mein Gerät selbst gerade nicht läuft, ich aber noch bis 16 Uhr arbeiten muss, melde ich mich heute Abend nochmal und versuche dann selbst mal zu fixen...

Bis dahin gutes Gelingen :thumbsup: und nur nicht in Panik geraten Wink

LG
Antworten
#36
Eins noch:
hab grade diesen Post aus einem anderen Thread gefunden:

Probier mal aus der cm.ZIP die boot.img zu extrahieren
Danach ins fastboot und

fastboot flash boot boot.img

Vielleicht wäre das noch ne Maßnahme, damit das System wieder bootet? Undecided 
...
Antworten
#37
Welche Software Version und welche Bootloader Version habt ihr drauf? Cm 14 benötigt SV V20D oder neuer und Bootloader/modem 20A.
Andere Frage: was wollt ihr mit cm14 ???

Sent from my LG-H815 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#38
trotz der aktuellsten treiber von lg findet der rechner das telefon nicht.

er erkennt immer nur ein lg modem. unter fastboot devices bleibt die liste leer.

welchen bootloader ich hab kann ich nichtmehr sehen..

flash boot boot.img hatte ich versucht als ich noch in den fastboot kam... half auch nix..

das alles blöd.. hab nun vor verzweiflung ausversehen mein g5 runtergeworfen und ne spiderapp installiert...... ;-(
Antworten
#39
Das könnte sehr wahrscheinlich an win liegen
Lies mal meinen post weiter oben und probier mal
#13

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#40
das ist wurst, habe 2 rechener ausprobiert.. win 10 und win 7 ... bei beiden das gleiche ergebnis... lgflashtool stirbt beim auslesen der daten auf der hälfte..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Nexus 5: GPS-Verbindung bricht immer wieder ab maze-m 7 4.305 04.11.2017, 00:27
Letzter Beitrag: DarkStar
  LG G2 Tastenkombination Recovery booten tommi296 2 9.072 30.10.2017, 16:32
Letzter Beitrag: kaka69
  Entsperrbildschirm immer Portät ? philips 1 2.762 19.06.2017, 13:38
Letzter Beitrag: philips
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 6.836 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
  G4 -> Kein Recovery möglich Merlin123 3 8.576 24.11.2016, 19:06
Letzter Beitrag: Merlin123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste