Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FritzFon und Spotify Apps installieren
#1
Hallo Admin, diesen Thread bitte in die Rubrik für Apps verschieben, danke.

Ich habe seit gestern auf meinem Moto E CM 14.1 installiert. Hatte zuvor noch keine CyanogenMod. CM13 ließ sich auf meinem Condor nicht machen. Erfreulicherweise startete CM14.1 entgegen der Fehlermeldungen während der Installation. Doch nun versuche ich weitere Apps zu installieren und bekomme nur Rückmeldungen im Playstore dass die App (z.B FritzFon & Spotify) schon installiert wäre bzw. sind. Davon sehe ich aber nichts. Wirklich sichtbar sind für mich 22 Apps die vermutlich als Gapps geladen wurden, genau weiß ich das aber nicht. Eigentlich sollte ich mir graphisch aussuchen können welche Gapps installiert werden (Aroma), aber gefragt wurde ich nicht. Mir geht es nun explizit um die o.g. Apps Fritz und Spotify. Wie funktioniert das?  Kann man unter CM zusätzliche Apps nicht wie gewohnt im Playstore installieren lassen, muss man die gezippt runterladen und im Recovery Modus installieren oder geht es auch unter CM?
Antworten
#2
Da bin ich wieder, frohes Neues 2017.

Inzwischen habe ich eine funktionstüchtige SD-Card und könnte die Apps theoretisch auch installieren, doch klappt das noch immer nicht. Gelesen habe ich, dass man die Apps besser mit der Playstore App installiert, dazu müssen Google Gapps installiert sein. Auf meinem Moto E habe ich Gapps schon installiert, aber der Playstore ist nicht dabei. Habe ich das wohl nicht richtig verstanden?

Hier mal die Liste der installierten Gapps:

AudioFX
Bildschirmmanager Browser
Dateimanger Downloads
E-Mail Einstellungen
Galerie
Kalender Kamera Kontakte
Musik
Rechner
SIM-Toolkit SMS/MMS Soundrekorder
Telefon
Uhr UKW-Radio

Ich würde ja gerne noch mehr Apps installieren, aber wie???
Antworten
#3
Wenn ich das so sehe denke ich nicht das du die gapps geflashed hast

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#4
Habe auf dieselbe Art Pico statt Aroma Gapps installiert. Und der Playstore ist endlich verfügbar. FritzFon und Spotify funktionieren jetzt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.374 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.583 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.489 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.228 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.697 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste