Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash ging schief, Hängt im TWRP, Google Nexus
#1
Hi
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich besitze ein Samsung Google Nexus. Ich habe das Gerät vor ca. 2 Jahren mit dem Installer den Cyanogenmod drauf geflasht.
Ich wollte nun mal das Gerät wieder updaten. OTA geht es ja leider nicht, wenn man mit Installer gemacht hat.
Nun hab ich mir TWRP geladen und die Datei geflasht. Danach hab ich mir die neueste Version für mein Gerät runtergeladen und auf mein Gerät gepackt.
Dann Neustart und ins TWRP-Menü. Habe dann Factory-Reset und Wipe gemacht. Wollte dann flashen und dann kam folgender Hinweis:
"The operation may install incompatible software and render your divice unusable"
Ich war erst etwas verwirrt und hab noch überprüft ob die Datei wirklich für mein Gerät geeignet ist, dachte okay, muss passen.
Hab dann die Meldung ignoriert und dennoch geflasht :-( Leider ging das schief.
ihr werden jetzt denken WTF? Wieso flasht er trotz warnung?
Was jetzt ist: Ich habe kein Backup, wenn ich das Gerät starte komme ich immer ins TWRP-Menü. Ich seh im Filemanager noch jede Menge Ordner.
Meine Idee war dann irgendwie per PC nochmal aufs Gerät zu kommen und eine andere, ältere Version abzulegen.
Aber mein PC erkennt nun mein Gerät nicht mehr. Hab schon alles mögliche an Treiber installiert.
Hat jemand eine Idee??

MfG
Antworten
#2
Salve,
Micro Sd haste
..verbinde deine Micro sd mit PC..
darauf ziehste dir dann deine "passende" CM zip..die Gapps von hier..
The Open GApps Project http://opengapps.org/
Arm/Pico/4.4 oder 5.1..je nach dem was du für Droid Version möchtest..
Dann Micro natürlich wieder ins Phone schieben ..und im Twrp Recovery auf die Micro sd zugreifen und flashen..

Im Recovery wipen..vorher
Data
System
Cache
Dalvik
die Rom flashen
Dann die Gapps
Neustart

Was war das jetzt genau für Samsung Gerät

from OnePlus 2
Antworten
#3
Leider hat das Gerät keinen Karten-Slot
Antworten
#4
Das ist mal Scheiße.. auf Deutsch gesagt..😎

Dann mußte halt zusehen das dein PC es erkennt oder halt auch mal anderen PC versuchen ..
Und im Netz Googlen zu diesem Thema..



from OnePlus 2

Welches Samsung ist das jetzt überhaupt genau ?

from OnePlus 2
Antworten
#5
Im twrp recovery kann Mann doch den internen Speicher mounten und an den PC anschließen....
Das erkennen kann etwas dauern ...
Danach kann Mann Daten runter oder drauf kopieren ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#6
Ich bin noch bis 22 Uhr auf der Arbeit. Ich schau danach nochmal. Wenn ich auf mount gehe kann man ja hacken machen was man mounten will. Geht das dann automatisch? Ich seh keinen Button zum starten des mount
Antworten
#7
ja geht automatisch
Antworten
#8
So, hab mein Gerät wieder am laufen. Das mit dem mounten hat leider auch nicht geklappt. Lag wahrscheinlich daran das mein Gerät von Windows ständig nicht erkannt wurde. Nach zahlreichen verschiedenen Treibern hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Ich hab dann mal Odin versucht, aber vorerst immer noch keine Verbindung.
Dann habe ich ein anderes USB-Kabel genommen und einen anderen USB-Port, ja und siehe da, das Gerät wurde endlich erkannt.
Hab dann mit Odin das Original-Rom installiert. Jetzt läuft das Gerät wieder tadellos.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 92 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7) McStoned 6 440 26.09.2016, 14:29
Letzter Beitrag: McStoned
Sad CM 13 auf S4mini installiert - keine Synchronisation mit Google Kontakten möglich nkly33 5 530 14.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Daniel F
  CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern Markus18 3 372 13.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Markus18
  [CM] HILFE!!! TWRP ist weg! sanman72 12 2.459 28.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter