Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: check.partition.size=[__prop_undefined__] installation aborted
#1
Hallo,

ich habe ein Acer A700 Tablet und wollte CyanogenMod aufspielen.
Meine Ausgangsplattform ist Linux Mint 18.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_a700

Bis kurz vor Schluss hat auch alle ganz gut geklappt. Ich habe die Datei
cm-11-20160815-NIGHTLY-a700.zip auf eine frisch formatierte SD Karte kopiert,
das Tablet im Recovery Mode gestartet und wollte dann die ZIP Datei von der SD Karte
installieren.
Die Datei scheint auch gefunden zu werden, denn das Paket wird untersucht und dann kommt
der Fehler:

check.partition.size=[__prop_undefined__] installation aborted

Weiß jemand Rat? Ich habe danach im Internet gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank,

Ricki
Antworten
#2
Welches recovery hast de drauf

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Es heißt: cm-11-20160815-NIGHTLY-a700-recovery.img

Ist von der CyanogenMod Downloadseite und wird auch in der Anleitung genannt
Antworten
#4
So, heute nacht habe ich in einem französischen Forum die Antwort gefunden!

In der Anleitung führen wir direkt nach

fastboot flash recovery your_recovery_image.img

folgendes aus:

fastboot boot your_recovery_image.img

Den nachfolgenden Punkt 8 kann man dann weglassen.

Da ich das CyanogenMod Image ja schon vorher auf SD Karte gespeichert hatte, konnte ich die Sektion "Installing CyanogenMod from Recovery" auf drei Punkte eindampfen:

1. "Wipe Data/Factory Reset" durchführen (Wichtig, sonst kann das CyanogenMod Image nicht installiert werden)
2. CyanogenMod Image auf der SD Karte auswählen und installieren
3. Übers Menu Tablet neu starten

Wer anschließend noch den Google Playstore installieren will, muss bei open Gapps die Pico Version auswählen, die anderen scheinen auf diesem Tablet nicht zu laufen.

Ich muss schon sagen, dass ich die Installation mega kompliziert fand. Bei einem so alten Tablet kann mans ja mal ausprobieren, aber ich habe hier noch ein neueres, was wohl auch mit CyanogenMod versorgt werden kann. Ich glaube da werde ich es erstmal nicht riskieren.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen ricki Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (01.10.2016), Jesusnagler (29.09.2016)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter