Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Droid und Transparenz
#1
Hallo,

ich habe neben dem Goggle App-Store auch F-Droid. Heute wollte ich einem App-Entwickler eine E-Mail schicken um eine Frage zu stellen.

Doch es ist nicht herauszubekommen, wer die App primitive ftpd entwickelt. Klar Änderungen können im Git nachgesehen werden und auch der komplette Code.

Aber mir ist nicht klar wer hinter der App steht. Hinter F-Droid, ist es für mich auch nur die FSF... (Gut wer die ist weiss ich).

https://f-droid.org/repository/browse/?f...g.primftpd
Antworten
#2
Willst du nur die Nick-names (Uxer-Namen) oder die "gut" buergerlichen Rufnamen?
Antworten
#3
(25.06.2016, 16:16)Eondalf73 schrieb: Willst du nur die Nick-names (Uxer-Namen) oder die "gut" buergerlichen Rufnamen?

Konkret will ich eine E-Mail-Adresse von jemanden, der sich dafür zuständig fühlt.

Prinzipiell bin ich ansonsten ganz klar für Klarnamen, was das angeht.
Shitstorms und Hoaxs kann man gerne mit Nicknames starten und am Leben halten, aber bitte nicht unbedingt so etwas ;-)
Wobei es auch hier eine Grauzone gibt und man manchmal Software nur unter Pseudonym entwickeln kann und manche nur Software unter einem Pseudonym veröffentlichen können.
Mit "echten" Künstlernamen kann ich auch noch leben...
Antworten
#4
Yo, ein einigermassen, eherhafter Entwickler sollte mindestens eine Email fuer den eventl. Support & Bug-report sein eigen nennen und den Briefkasten auch offers checken. Aber da im open-source-Bereich eigentlich jeder, ob gross ob Klein sein eigen nennen kann, wirst du wg. Shitstorm (was noch relativ harmlos ist) und schlimmern Aktion so einfach nicht erfahren wer / Wo / was ist...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  f-droid, gapps, opengapps, oder... ? cyanohenk 9 1.705 02.04.2016, 05:58
Letzter Beitrag: cyanohenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter