Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Neugierigen auf CM 14.1
#1
Hallo,
da nun schon einige Geräte die Möglichkeit bekommen haben, Cyanogenmod 14.1 offiziell zu testen, hier ein paar Dinge, die ihr beachten solltet, wenn ihr in Erwägung zieht, jetzt schon umsteigen zu wollen.

Zuerst ein mal, sollten Probleme auftauchen, sei es beim flashen, einrichten oder konfigurieren, dann ist das xda-forum die erste Anlaufstelle.
Unzwar deshalb, weil die Entwickler, für jeweilige CM-Variante sich auch dort aufhalten. Damit ginge eine Fehlermeldung direkt an den jeweiligen Entwickler und kann so schneller behoben werden.
Um das Ganze zu vereinfachen, hier die Direktlinks zu den jeweiligen Geräten und deren Cyanogenmod 14.1 Threads im xda-forum:
  • d855 (LG G3) (?)
  • falcon/peregrine/thea/titan (Moto G variants) (?)
  • h811/h815 (LG G4) (?)
  • Z00L/Z00T (Zenphone 2) (?)

Die mit einem Fragezeichen hinter dem Namen, haben entweder noch keinen Support-Thread, oder ich habe ihn nicht gefunden.

Das soll das nicht heißen, dass man hier im Forum nichts darüber schreiben soll, nur dass oftmals im xda-forum schon die meisten Probleme besprochen wurden/werden und man so vielleicht schneller eine Hilfe, bzw Lösung findet.

Der nächste Punkt wäre Xposed Framework. Die Meisten von euch kennen es und sind vielleicht sogar mehr oder weniger darauf angewiesen.
Aktuell jedoch funktioniert Xposed Framework für Android Nougat nicht! Nachlesen kann man das hier.
Auch fehlen aktuell noch einige Funktionen wie z.B. die Theme-Engine.

Zuletzt noch vielleicht ein nützlicher Link: cmxlog.com damit kann man sich den aktuellen Entwicklungsstand von Cyanogenmod 14.1 für sein jeweiliges Gerät im Detail ansehen.


Natürlich wird sich in der nächsten Zeit sehr vieles für Cyanogenmod 14.1 tun, vieles wird sich ändern, ergänzt, erweitert, Fehler behoben. Und daher wird es schwer sein diesen Thread wirklich aktuell bzw aufrecht zu halten, wer also noch Ideen und Anregungen hat, die hier fehlen oder hinzugefügt werden sollten ...immer her damit! Smile
Antworten
[-] Die folgenden (7) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (10.11.2016), Jesusnagler (10.11.2016), davy (10.11.2016), Eondalf73 (10.11.2016), robby2107 (10.11.2016), Andyrandy (10.11.2016), CM-Psycho (10.11.2016)
#2
Galaxy S5 ist seit gestern mit der official bei XDA vertreten. Die ersten 95 Seiten beinhalten noch die Alphaversion von CM 14/CM 14.1 ,kann man somit überspringen.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...d-t3476433
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen md86uu Danke für diesen Beitrag:
hYpercrites (10.11.2016)
#3
Ah, danke. Link ergänzt! Smile
Antworten
#4
Neue Nightly fuer OP 3 läuft ziemlich flüssig, ka ob der InCall-Bug behoben wurde.
Antworten
#5
Stimmt es, dass die snapshot Versionen nicht alle Features und Patches bekommen oder nur etwas später?
Antworten
#6
Ist noch n bissel früh an eine Snapshot zu denken oder? Fehlen ja noch einige CM-Features / Fehler-/ und Schönheitskorrekturen, aber ja wenn bis zu einer kommenden Snapshot vorhandene Probleme noch nicht behoben worden, werden die wohl ausser verbleiben.
Antworten
#7
Stimmt, die snapshot wird vermutlich noch etwas dauern. Überlege, ob ich nicht so lange warte. Die 14.1 hat ja nix, was ich jetzt dringend brauche und die ständigen Updates der nightly nerven und haben teilweise Fehler.

Wenn die Snapshot dieselben Funktionen kriegt, werde ich vielleicht besser damit vorlieb nehmen.
Antworten
#8
So, dirty update ist drauf. Läuft ganz gut. Kleinigkeiten sind noch instabil.

Phone app stürzt bei IMS Einstellungen und Call barring settings ab.

Vieles noch englisch.

Die Geschwindigkeit ist der HAMMER. Absolut flüssig. Da war die 13.0 echt schlecht gegen
Antworten
#9
Erstaunlich, wie gering das Interesse an cyanogenmod 14.1 hier im Forum zu sein scheint.
Antworten
#10
Wink 
Cool  Die wissen noch nicht was gut ist  Cool

Bin mir nicht ganz sicher aber für CM 13.1 werden glaube ich 105 und
für CM 14.1 bisher nur 31 Geräte offiziell unterstützt  :thumbsup:
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter