Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe SD Karte für Dummis
#1
Hallo zusammen

Kann mir bitte wer erklären was da genau passiert?

Ich habe TWRP 3.0 und CyanogemMod13 20160212 auf meinem i9505.
Nehmen wir an ich kaufe mir eine neue SD Card und stecke sie in mein Gerät.
Nun geht CM13 hin und fügt die SD Card dem Internen Speicher hinzu.

Ich installiere nun lustig Apps auf dem Gerat. Jetzt schaue ich mal was noch an Speicher da ist und sehe das der "Interne Speicher" voll ist. (Gemeint ist der eigentliche Speicher). Was passiert wenn ich nun weiter installieren. Wird dann automatisch auf der Externen Karte weiter installiert und abgelegt, oder bekomme ich die Meldung das def Speicher voll ist?

Lieben Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#2
Teste es doch einfach..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Oehmmm, also ich habe nur das S3 mit CM 13 und TWRP 3.0 aber ich glaube wenn ich tatsächlich meine 16 GB internen Speicher aufbrauchen wuerde, wuerde CM erstmal rummeckern das nicht genug Speicher zum installieren vorhanden sein wuerde. Du koenntest dir natürlich ne grosse externe SD (32,64 oder 128 GB) zulegen und diese beim flashen von CM als interne SD anmelden, so koenntest du wahrscheinlich die meisten Apps auf deine grosse, externe SD verschieben und den internen SD Speicher als Buffer nutzen. Ist aber erstmal nur theoretisch... Hab mich immer noch nicht mit dem internen/externen SD Feature von CM 13 beschäftigt, da es glaube ich noch Probleme mit dem Recovery und dem Flashen geben tut / tat... Mfg Eondalf
Antworten
#4
So, frage, warum will eigentlich jeder die externe als intern einbinden? Die Karte wird von windoof nicht mehr erkannt und wenn ein fullwipe nötig wird, wird die externe auch formatiert. Ergo Daten futsch. Bevor ihr solche experimente macht, solltet ihr lieber öfter man Dr. Google kontaktieren und viel lesen.
Antworten
Die folgenden (5) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (14.02.2016), Eondalf73 (14.02.2016), daywalk3r666 (14.02.2016), Andyrandy (14.02.2016), iBu (14.02.2016)
#5
..genau, denn danach kommt
sonst Dr. Bob 😀

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
@Andy^^: Hättest du ja im zwoten Post erwähnen koennen :-) Aber irgendein Sinn sollte ja hinter der Idee gesteckt haben / stecken, hab's mit TWRP 3.0 aber noch nicht getestet. :-) ... LG Eondalf
Antworten
#7
Neee eben nicht Eondalf...
ich habe oft genug davon abgeraten die externe mit einzubinden..
Bin ich der Papst 😀
Sie lesen alle viel zu wenig..am schlimmsten sind S2 Geräte..jeder will es(13) aber liest nicht vernünftig vorher, dann lieber auf 12.1 bleiben.
Es steht mittlerweile auch genügend geschrieben hier im Forum !
Ich befasse mich damit nicht mehr...


Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (14.02.2016)
#8
Leute ... Ich habe nirgends erwähnt das ich die Karte einbinden will. Bzw das ich nicht gelesen habe. Auch das große allwissende Orakel befrage ich vorher. ABER, nirgends wird gesagt was genau passiert wenn der eigentliche interne Speicher voll ist. Also nehme ich mir nun eine 64gb Opfergabe, kleinere hab ich nämlich nicht, aus dem Schrank und teste selber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#9
Oehmmm, hier wollte ja auch keiner irgendjemand, irgendwas böse Smile... Wie gesagt, denke mal du bekommst Hinweis das nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist.

Lg
Eondalf
Antworten
#10
Ich teste es einfach mal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 404 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.076 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  LOS 18.1 - langsamer Zugriff auf externe MicroSD wowi63 0 1.744 11.06.2021, 11:36
Letzter Beitrag: wowi63
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 1.642 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 2.570 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste