Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings Rom cm oder touchwiz wenn ja wieso S5 SM-G900F
#1
Mal nebenbei eine frage was findet ihr an cm13 oder allgemein an cm besser als bei touchwiz bei cm gibt es doch die apps nicht bzw Kamera Multi Window Privater Modus und so weiter ? Lasst es mich wissen Gruß xSnipZ

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
(29.03.2016, 15:09)Jan xSnipZ schrieb: Mal nebenbei eine frage was findet ihr an cm13 oder allgemein an cm besser als bei touchwiz  bei cm gibt es doch die apps nicht bzw Kamera   Multi Window  Privater Modus und so weiter ?  Lasst es mich wissen Gruß xSnipZ

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

Mir gefällt an TouchWiz schon allein diese ganze Bloadware nicht. Beim S2 waren es 4 Seiten (gebraucht habe ich maximal 1 Seite)

Cyanogenmod ist da besser, du kannst alles machen (es auch schrotten^^) Du hast keine Boatware, kannst es Anpassen und vorallem ist man (Wenn die Entwickler fleißig sind^^) auf dem Neusten Stand und benötigt nicht alle 2 Jahre ein neues Handy.  (Bestes Beispiel Galaxy s2, wird von Samsung mit höchtens Android 4.1.2 versorgt. So mit CM machste da 6.0.1 drauf zum Beisrpiel)

Jedes meiner Handys hat bei mir Cyanogenmod! Ausser das olle Wildfire was in irgend einer Ecke im Zimmer vergammelt^^  Big Grin 2

Ich finde jeder sollte selber Entscheiden was er haben will. Mit der TouchWiz Samsung Kacke, hat man dabei keine Freiheit, man muss so blöde Apps wie Lieferando oder irgendweche Sinnlosen Spiele-Demos haben die keiner Braucht (Ich Spiele auch keine Spiele auf dem Handy)
Antworten
#3
Bin natürlich mit dem s5 cm13 und s3 neo cm12.1 unterwegs Big Grin 2

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Wie schon bereits gesagt, du hast mehr Freiheit ob bei Einstellungen, Design, Verhalten usw.
Außerdem der für mich ausschlaggebendste Grund ist für mich, dass CM immer auf dem neuesten und Sichersten Stand ist während man bei Samsung hoffen muss, dass man überhaupt noch ein Update bekommt. Die Bloatware ist auch nervig ... TW braucht viel mehr Ressourcen als CM sprich Ram usw.
Warte nur noch darauf das CM für mein S6 erscheint Big Grin 2
Das einzige was ich an TW besser finde, ist die Benachrichtigungsleiste und vor allem die Tastatur, aber damit kann ich leben.
Antworten
#5
Ich kann auch nur CM empfehlen.
Bis auf den pulsmesser(den man garnicht braucht) kann man soweit alle features auch mit CM nutzen. Und das Handy läuft einfach mal viel schneller, man hat die ganze Bloatware, die an der Leistung, Akku und Internetvolumen zerrt, nicht und es ist optisch viel anpassbarer. In Kombination mit dem Boeffla Kernel kommt es sogar ans S6 ran. Hab letztens erst nen Benchmark mit Antutu gemacht und hab nen Score von knapp 68000 geschafft (Firmware s5 liegt bei 34000 und S6 schafft gerade mal 76000)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
davon abgesehen, finde ich dass touchwizz von version zu version immer schlechter wird. da finde ich sogar sense mittlerweile viel besser

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
(29.03.2016, 23:17)Dissel schrieb: davon abgesehen, finde ich dass touchwizz von version zu version immer schlechter wird. da finde ich sogar sense mittlerweile viel besser

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Ah okey schön ich benutze cm13 mit nova launcher prime boeffla kernel habe ich gerade nicht drauf muss ich mal wieder flashen

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLTE - SM-G900F - Ressurrection Remix M - v5.6.9 - 20160604 zelect0r 92 5.845 Gestern, 00:55
Letzter Beitrag: zelect0r
  Cm 12 oder 13 aufs S3 mini golden? SniperGhostxx 19 954 21.11.2016, 02:50
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 30 5.028 31.10.2016, 08:55
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  [CM] Ich kann nicht von 3g auf LTE oder 2g Netz wechseln SchlechterUmgang 1 237 05.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: SchlechterUmgang
  [CM] Kein SMS senden oder empfangen möglich - klte CM13 Phate 1 378 14.08.2016, 11:30
Letzter Beitrag: Phate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter