Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrung mit Nigthly
#1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
dieses ist meine zweiter Lauf mit CM auf einem S3.
Mein erste Lauf wurde unterbrochen durch den Kauf eine Gear S, die ich nun "solo" verwende.
Damalig hatte ich CM 11 über den (früher verfügbaren) CM Installer problemlos installieren können und mit dieser Version war ich einigermaßen zufrieden.

Jetzt wollte ich mal die neueste Version testen und installierte die Version cm-13.0-20160223-NIGHTLY-i9300, bin auch recht angetan, sehr schnell, benutzerfreundlicher, es hat sich einiges getan. Nur ... das laden des Akkus macht mir Schwierigkeiten.

Im eingeschalteten Zustand habe ich das Gefühl, das der Stromverbrauch gleich oder höher ist, als der Ladestrom. Bei gleicher Ausgangssituation wie mit Samsung Build, gibt mir CM für die letzten 25% eine geschätzte Ladezeit von 2 Stunden an und das wird nicht viel weniger. Bin ratlos...

Das Andere, was ich jetzt erst "erkenne", die CM13 ist nicht nur Nightly sondern auch recht frisch (geboren)...
Start 20160220 - bis heut aktuell 20160224, fünf Versionen...gibt es für dieses Nightly irgendwo ein Thread?
Kann ich die "Nightlies" auch als eine Art Update einspielen? Welcher Erfahrungen habt Ihr mit Nightlies?

Sollte ich lieber zurück fallen auf die aktuelle "Release": cm-11-20160115-SNAPSHOT-XNH0E0O00N-i9300.zip?
Was ist der Unterschied zwischen den Dateien "Build" und "recovery"?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Erik
Antworten
#2
Nightlys bzw. Custom ROMs flasht du genau wie bei der Installation.

Am besten übers Recovery bspw. TWRP.
Antworten
#3
Unter Updates, wenn du die neuste nightly herunterlädst, und installierst macht er den rest von alleine quasi ein Update.
Nightlies sind meistens (zu mindestens für mich Big Grin 2 ) schon oft und früh stabil und haben in der Regel keine großen Fehler und wenn
doch werden sie recht schnell behoben. (meines Erachtens nach, vielleicht hat auch jemand andere Erfahrung gemacht Wink )

CM 13 ist noch nicht so fehlerfrei wie cm 11, da es noch recht neu ist und eben auf der neusten Android (6.0.1) basiert.
Wenn du dich für doe CM 13 entscheidest, dann musst du dich hin und wieder mal mit Bugs zu frieden geben, obwohl ich wie gesagt, nur selten
auf "gravierende" Bugs stoße.

CM 11 hat eben den Vorteil das es sehr stabil läuft und eigentlich keine Bugs mehr hat. (gehe ich mal davon aus Big Grin 2 habe schon lange kein cm 11 mehr )
Allerdings bist du dann eben noch auf dem stand von Android 4.4.4

Builds ist das Betriebssystem
Recovery ist das Recovery mit dem du zB CM flashen kannst. Am besten benutzt du TWRP, aber du kannst auch das von CM nehmen.
Über das Recovery kannst du zB auch "alles löschen" (Wipe"s").
Davon müsstest du aber schon mal gehört haben, da du bereits CM 11 bzw CM 13 hast, obwohl du es wahrscheinlich dann als "Update" gemacht hast.

Gruß
Antworten
#4
Na Moment..
Mit Twrp Recovery macht es die Updates nicht alleine..nur mit dem CM Recovery !
Mit Twrp lade ich die Nightly über Device List und installiert wird direkt in Twrp ..!

CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13 ( von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (26.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (26.02.2016)
#5
Doch :o
Wenn man die Updates in den Einstellungen herunterlädt und auf installieren klickt macht er eigentlich den Rest von alleine.....
Antworten
#6
Mit Twrp ? Welches? ..bei mir läuft noch das 2.8.7.0 ..auf S4


Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Andy ich glaube er meint folgendes:

Er hat TWRP installiert:
Geht in den Updater in den Einstellungen
Ladet aktuelle Nightly von dort runter
Drückt anschließend auf Bestätigen des Flashvorganges
Dann startet sein Handy neu und zeigt die Übersicht des TWRP an wie es momentan den Flashvorgang anzeigt

Stimmt das so MarcusCyan?

Oder täuschen wir sich?


TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#8
..mmh, okay...mal schaun wie er das meint..

gesendet von Motorola Dynatac 8000
Antworten
#9
Ja genau so meine ich es Big Grin 2
Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt ?
Wenn ja tut es mir leid Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [THEME] Zeigt her eure CM13 Skins Marvin sys 7 1.041 15.02.2016, 20:20
Letzter Beitrag: YannikM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter