Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erst Beitrag][Hallo][GT i9001] CM 10.2 Probleme mit GApps und Download von Dev-Host
#1
Hallo Cyanogenmod-community,

ich bin neu hier. Ich wollte schon seit einer längeren Zeit ein alternatives OS auf meinem Handy installieren. Gestern bin ich jetzt dazu gekommen auf einem meiner 2 Versuchshandies (beide Samsung Galaxy S Plus) den CM 10.2 zu flashen. Ich habe mich für CM 10.2 entschieden, weil es die letzte Version ist, bei der ich (anscheinend) kein CWM oder TWRP benötige. Sicher bin ich mir da natürlich nicht.
Wie auch immer war der CM 10.2 Flash erfolgreich! Aber der Versuch GApps zu installieren "scheint" fehl zu schlagen. Ich habe die GApps von folgender Seite: CyanogenMod Wiki GApps. Name der Datei: gapps-jb-20130813-signed.zip
Wenn ich nach dem Flashen der GApps den Cache leere und Neustarte sehe ich keine Google Apps in meinem Menu.

Was mache ich falsch? Benötige ich doch ein neueres CWM?

MfG
mirrowwinger

[Edit1]
ich habe noch eine 2. Frage. Ich treffe in mehreren Anleitungen auf die Verlinkung von Dateien bei Dev-Host. Auf dieser Seite habe ich die Möglichkeit mit "Download" (Umleitung auf eine andere Webseite "fistfirst.net/...") und "Download Now" (direkter Download) die Datei zu downloaden. Die Webseite "firstfirst.net/..." wird durch meinen Iceweasle-Webbrowser als Fälschung (Forgery) eingestuft. Wenn ich den direkten Download benutze bricht Iceweasle diesen ab, da ein Virus bzw. Maleware gefunden wird.

Dev-Host ist aber in mehreren Anleitungen/ Tutorials als Quelle für CWM, CM, GApps, ... benannt. Hier mal eine Anleitung bei der auf DevHost verwiesen wird: CWM/TWRP Installation auf SGS Plus von techbeasts.com. Selbst im Forum X-Developers.org wird auf diese Quelle für Rom und Kernel (GApps hab ich jetzt nicht mehr geschaut) verwiesen.

Eigentlich vertraue ich auch meinem System (Debian) bei solchen Hinweisen. Ist dies nur eine Falschmeldungen meines Systems?

[/Edit1]
Antworten
#2
Hallo,

um CM11 oder CM12.1 auf das S-Plus flashen zu können, braucht man CWM oder TWRP. Anders kann man das garnicht flashen.
Ich würde dir empfehlen auf CM11 zu gehen, da es dort die letzte 100% stabile CM gibt. Du musst dafür mit Flashify und flasht damit die neuste TWRP, die es für dein Handy gibt Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (23.06.2015)
#3
Hallo Androidlove, danke für die schnelle Antwort. Natürlich ist ein CM >= 11 mein Ziel. CM 10.2 war nur der erste Versuch beim Flashen., da es mir am einfachsten erschien.
Antworten
#4
CM11 ist nicht anders zu flashen. Einfach die Zip laden + Gapps und diese im Recovery flashen.

Und für die 4.4.4 Gapps schaust du hier Smile

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1
Antworten
#5
Probiere es mal damit:

http://www.devfiles.co/download/xQds6mjJ...signed.zip

Wie hast du denn installiert? Mit odin?

Ist es das I9070 oder I9001?

10.2 ist aber 4.3.1!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (23.06.2015)
#6
(23.06.2015, 08:06)carabinieri5675 schrieb: Ist es das I9070 oder I9001

I9001
Antworten
#7
Hallo carabinieri5675 wie Androidlove schon vorweg genommen hat, handelt es sich um die i9001 Version des SGS Plus.
@Androidlove, danke für den Link, werde ich sicherlich noch verwenden. Ich habe die GApps.zip genauso im Recovery Mode geflashed (nach CM-Flash, dann Cache geleert und Reboot). So stand es zumindest in der Anleitung, die ich verwendet habe. Odin versuche ich weitestgehend zu vermeiden, da ich kein Windowssystem nutze (dazu muss ich meinen Laptop vom Boden holen Dodgy ).

Welches wäre denn die aktuelle CWM Version für das i9001?
Antworten
#8
Hi. Du kannst auch nach dem flashen von CM direkt die Gapps flashen. Mache doch mal ein Factory reset in der Recovery. Wenn du immer noch probleme hast, melde dich einfach.
Antworten
#9
Also erstmal vielen Dank an alle die sich um mein Problem mit CM und GApps gekümmert haben. Ich habe jetzt, wie von Androidlove empfohlen den CM 11 installiert mit GApps. Alles läuft super!!! Danke

Die Frage mit Dev-Host und den Viren-/ Fälschungsmeldungen sind noch offen, aber da ich alternative Downloads gefunden habe, ist es nicht mehr so wichtig.

MfG
mirrowwinger
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen mirrowwinger Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (23.06.2015)
#10
Hallo,

schön, dass wir dir helfen konnten Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.162 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Mobilfunknetz Probleme microfisch 45 9.079 23.11.2016, 10:39
Letzter Beitrag: bishopcara
  [CM] CM13 OTG USB Probleme Starfox 0 135 16.11.2016, 11:16
Letzter Beitrag: Starfox
  CM 13 Snapshot - Galaxy S3 Probleme mit Mobilfunknetz Chris (Foxyfire) 0 276 23.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Chris (Foxyfire)
  Technische Probleme nach Aufsetzen der CM 13 auf das Samsung Galaxy S3 Apo 10 1.196 11.09.2016, 11:21
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter