Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für S5Plus kccat6
#1
Liebe Lineageasten,


seit 2019 betreibe ich mein erstes (!) Smartphone, ein Samsung S5 Plus (kccat6) mit LOS, was eigentlich alles kann, was ich brauche:
- Telefonieren
- Signal
- bissl surfen
- Osmand und MagicEarth


Nun gibt es zum einen keinen LOS Support für das Gerät mehr, zum anderen häufen sich plötzliche Reboots (scheinbar meist in Verbindung mit Anrufen, neuerdings auch bei GPS-Anwendungen) und nur durch absichtliche Reboots zu beseitigende Mobilfunknetzverluste.

Welche meiner Lösungsansätze würdet Ihr empfehlen, bzw. welchen besseren gibt es?

1) Das S5Plus versuchsweise auf Stock-ROM zurückflashen und schauen, ob das die Probleme beseitigt.
Was ausser Online-Banking sollte ich damit dann nicht mehr machen?

2) Ein S5 ohne Plus (klte) holen und aktuelles LOS draufflashen. (Das setzt voraus, dass o.g. Probleme nicht mit zu wenig RAM oder internem Speicher zusammenhängen)

3) Ein anderes von LOS supportetes Gerät holen, was möglichst viele der Vorteile des S5
(Wechselakku, kompakt, wasserdicht, gut ausgestattet, günstig zu bekommen)
mit mehr RAM und internem Speicher verbindet.
Habe ich leider noch nicht gefunden...

4) Ein aktuelles Gerät mit Langzeitunterstützung wählen, das alle Eigenschaften aus Punkt 3) aufweist ausser LOS-Support: XCover5.

5) Einen radikaleren Weg gehen und dafür mehr Geld ausgeben:
Fairphone, VollaPhone (PinePhone)


Auf aufschlussreiche Antworten freut sich
der DatenVeganer
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für z3c Al the 1st 2 4.234 10.09.2017, 16:36
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste