Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Moto G 2013 Bootloader zu alt?
#1
Hallo CyanogenMod Forum,
Ich bin glücklicher Besitzer eines Moto G 2013 mit Cyanogenmod 12 und bin damit auch anstandslos zufrieden, kann aber seit etwa zwei Monaten keine Updates mehr installieren.
Herunterladen mit dem Cyanogenmod Updater funktioniert problemlos und auch das installieren weißt keine Unterschiede zu dem vorhergrien Zustand. Es bleibt jedoch die selbe Version, bzw die heruntergeladene Datei bleibt uninstalliert.
Ich habe auch bereits versucht alles Manuel zu instalieren, jedoch erschien dann immer das: This package supports bootloader (s): 0x4118, 0x4119; this device has Bootloader 0x4113
Wenn ich das richtig verstanden habe ist mein Bootloader zu alt?
Eigentlich hatte ich den Cyanogenmod Recovery genutzt und hatte damit auch keine Probleme, habe aber vor dessen Entstehung auch TWRP und Clockworkmod genutzt, beides mahl in der Pro Version, jedoch sieht es bei allen gleich aus, bzw den Cyanogenmod Recovery bekomme ich nicht einmal mehr auf das Gerät. Undecided
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist bereits das dritte Forum an das ich mich wende, daher tut es mir leid wenn ich eventuell etwas nicht ganz korrekt mache, wie das falsche Unterforum etc, ist mir nämlich bereits alles passiert, teils mit ziemlich gereizten Reaktionen. Rolleyes  Huh
Schon einmal ein großes Danke an alle die mir eventuell helfen können. Smile
Antworten
#2
Bevor du CM12 geflasht hast, hattest du davor KitKat drauf?
Wahrscheinlich hast du deswegen noch den KitKat Bootloader.

Ich nehme an, dass du den Bootloader aus der Lollipop Stock Rom brauchst. Smile


Les hier ma besten nochmal nach:
http://forum.cyanogenmod.org/topic/10673...r-problem/

und hier:
http://forum.xda-developers.com/moto-g/h...st59520890
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (24.05.2015), Joel_Reimann (24.05.2015), Andyrandy (24.05.2015)
#3
Salve, Herzlich willkommen Joel.. erstmal..
Welches Recovery haste denn jetzt genau drauf?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Joel_Reimann (24.05.2015)
#4
Ja das hatte ich.
Danke darauf hat mich noch nie jemand hingewiesen.
Wie kann man den den Lollipop Stock Rom Bootloader herunterladen bzw flashen?
Antworten
#5
Hallo,

dank deinen zahlreichen Infos:

http://m.youtube.com/watch?v=Ynrah9ur1oQ
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Joel_Reimann (24.05.2015)
#6
Müsste im 2. Link stehen. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Joel_Reimann (24.05.2015)
#7
(24.05.2015, 17:34)Andyrandy schrieb: Salve, Herzlich willkommen Joel.. erstmal..
Welches Recovery haste denn jetzt genau drauf?

Jetzt Gerade TWRP Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Joel_Reimann Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (24.05.2015)
#8
(24.05.2015, 17:38)Joel_Reimann schrieb:
(24.05.2015, 17:34)Andyrandy schrieb: Salve, Herzlich willkommen Joel.. erstmal..
Welches Recovery haste denn jetzt genau drauf?

Jetzt Gerade TWRP Smile
Das ist egal Wink

Erstmal bootloader updaten
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Joel_Reimann (24.05.2015)
#9
Die Recovery ist nicht egal bei CM12..Kurzen..!
Deswegen..erstmal..!
Und dann den Bootloader..Lars war schneller
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Joel_Reimann (24.05.2015)
#10
Danke für die vielen Antworten Smile
Ihr habt mir extrem weiter geholfen.
Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich theoretisch den motoBOOT instalieren könnte, es kommt immer
error: cannot load "motoboot.img"
Undecided
Habe ich etwas falsch gemacht? Die Datei habe ich heruntergeladen, will ich sie jedoch öffnen sagt mein Computer die Datei sei beschädigt. Und das völlig egal wo ich sie heruntergeladen habe... Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.056 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 912 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.588 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.823 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Bootloader unlocked Bildschirm kullerauge 1 1.113 24.12.2022, 00:27
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste