Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzungen zum Werksreset
#1
Hallo Gemeinde,
ich suche und suche, aber irgendwie werde ich hier und in einschlägigen Foren nicht fündig.

Wie man ja weiß, wenn ich ein Smartphone auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzen will, das klappt so ohen weiteres nicht, er setzt ja nur das system zurück aber z.B. Ordner etc. bleiben vorhanden.

Jetzt mal meine Frage:
Ich weiß dass ich über CWM diverse Teile des Smartphone formatieren kann. Ich gehe davon aus, dass ich auf diesem Weg auch das Handy "richtig" reseten kann.

Weiß jemand Rat?!? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?!
Antworten
#2
Moinsen :-)! Hast du es schon mal über den Recoverymodus gemacht?

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#3
Also vorab..... Auch über den recovery hab ich das schon gemacht. meinte da ja auch die einstellungen.

aber was ich will ist ja sozusagen das teil komplett!!!!! leer machen ....... also formatieren. will nur nix formatieren was dann weg ist was ich aber gebrauch th#tte fg
Antworten
#4
Also nur bestimmte Sachen platt machen? Ich habe da mal was bei Heise Online gelesen, da gibt's Apps genaueres kann ich leider nocht dagen sorry. Unter Windows nutze ich O&O SafeErase um Dateien sicher zu löschen. Ich hoffe ich habe dich verstanden. VG Pulli67

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.

Sch... Rechtschreibung es soll heißen.... kann ich leider nicht sagen... ;-)

Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#5
nee ihr versteht mich nicht.
ich will das handy komplett platt machen, nur reines cm drauf ohne die reste anderer programme, etc. es sollen nur die nötigen systemordner etc da sein. keine order von anderen apps etc.
das handy soll SO sein als wenn ich es blank mit cm gekauft hätte.

wie gesagt, ich weiß um die formatier-funktion im cwm, ABER ich will nicht eine partition löschen die mir das handy brickt oder so
Antworten
#6
Im cwm gibts ne Funktion die heißt glaub ich Format sdcard oder so. Die löscht den internen Speicher.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
(15.07.2014, 15:02)Dingo76 schrieb: Wie man ja weiß, wenn ich ein Smartphone auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzen will, das klappt so ohne weiteres nicht, er setzt ja nur das system zurück aber z.B. Ordner etc. bleiben vorhanden.

Ich kann dir nicht sagen wie es bei externen SD Karten ist, da ich nur eine interne habe, und bis jetzt (glücklicherweise) keinen Werksreset gebraucht habe.
Aber es hört sich bei dir so an, als wird beim Werksreset die SD Karte bei dir nicht gelöscht.
Der simpleste Weg sollte sein: Die Daten der SD Karte sichern, SD Karte leeren, Werksreset.
Fragt sich nur: was für ein Gerät ist es überhaupt, und was hast du danach damit vor? Eventuell muss man den Speicher mehrmals überschreiben, dass die Daten nicht mehr wiederherstellbar sind, etc pp
Antworten
#8
Die einfachste Lösung ist der CM-Installer. Ich habe bereits 3 Handys damit neu aufgesetzt und da war nichts meht von alten Daten zu merken und zu sehen. Die andere Möglichkeit ist die über den Recoverymodus auch der macht das Handy "nackig". Naja wieder herstellen lassen sich die Daten mit ner Spezialsoftware auch nach einem Formatieren und Partitionieren. Wie beschrieben der CM-Installer reicht in der Regel aus. VG Pulli67

Gesendet mit der Premium App. Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
#9
-Daten der internen SD sichern
-Full Wipe durchführen
-Dann dies via Recovery ausführen (installieren)
-Neu ROM & GAPPS via ADB auf das Gerät übertragen
oder eben mit USB-OTG

CWM Anleitung
Antworten
#10
nenene, es geht nicht um die sd-karte.

wie ich flashe weiß ich auch ABER :-) :

wer es mal bei gelegenheit vor hat: macht mal nen werksreset. das handy wird angeblich gelöscht.
wipe cache und wipe dalvik-cache.

wenn ihr cm neu eingerichtet habt (oder jedes andere rom auch ganz egal) werdet ihr feststellen dass auf dem internen speicher weiterhin oder sind, die NCIHT zum system gehören, in meinem fall z.b.
- airdroid, barcode-scanner, chefkoch.de, canonIJ, flightradar, mapswithme
und so weiter. diese ordern sind kein bestand des systems und sollten a nach dem werksreset weg sein. sind se aber nicht. also ist der werksreset absolut für die hose wenn man das teil verkaufen will......

im cwm gibts die formatierungsmöglichkeit für:
-system
- cache
-preload
-data
-boot
-modem
will nur nix formatieren was mir alles zerhaut...darum gehts
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter