Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Motorola Moto G XT1068 DUAL SIM ?
#1
Nabend,
ich stehe kurz davor ein Motorola Moto G XT1068 DUAL SIM zu erwerben,
um es mit der letzten stable Version von Cyanogenmod auszurüsten.

Dazu einige Fragen:

- Wird das Android-eigene Verschlüsselungssystem unterstützt?
Gemeint ist folgendes:
http://www.areamobile.de/betriebssystem/...smartphone

- Probleme beim DUAL SIM Betrieb?

- Probleme / Fehlermeldung beim Datenbetrieb mit simyo wegen "Nationalem Roaming"?
https://blog.simyo.de/simyo-kunden-surfe...-zusammen/

- Bitte um kurze Erfahrungsberichte von XT1068 Nutzern, ggfls. Info über Besonderheiten/Schwachstellen des Telefons.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

:thumbsup:

Harald
Antworten
#2
(28.01.2016, 00:46)androidkitten schrieb: Nabend,
ich stehe kurz davor ein Motorola Moto G XT1068 DUAL SIM zu erwerben,
um es mit der letzten stable Version von Cyanogenmod auszurüsten.

wenn du cm flashen willst....würde ich nicht stable sondern die cm13 nightly flashen

Dazu einige Fragen:

- Wird das Android-eigene Verschlüsselungssystem unterstützt?
Gemeint ist folgendes:
http://www.areamobile.de/betriebssystem/...smartphone

ist ab android 6 standardmäßig aktiv

- Probleme beim DUAL SIM Betrieb?

sind mir bis jetzt keine aufgefallen

- Probleme / Fehlermeldung beim Datenbetrieb mit simyo wegen "Nationalem Roaming"?
https://blog.simyo.de/simyo-kunden-surfe...-zusammen/

das roaming funktioniert unter cm12.1 und cm13 ohne probleme

- Bitte um kurze Erfahrungsberichte von XT1068 Nutzern, ggfls. Info über Besonderheiten/Schwachstellen des Telefons.

die cm nightlies laufen recht stabil.komme mit einem custom kernel locker auf 8std display on time.als schwachstelle würde ich den festen akku bezeichnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

:thumbsup:

Harald

achso bitte les dir bevor du losflashst die anleitungen richtig durch.unter den namen moto g 2014 laufen nämlich "8" modelle.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
androidkitten (29.01.2016)
#3
Nabend,
vielen Dank an daywalk für die hilfreichen Infos.

Niemand anderes mit CM auf einem Moto G XT1068 DUAL SIM?

Dodgy

Gruss
Harald
Antworten
#4
Mein Handy läuft aktuell noch auf der letzten Stabilen 12.1 Version. Ist das CM 13 schon Alltagstauglichkeit. Ich habe gelesen, dass die SuperSu nicht gehen soll. Das wäre aktuell noch für mich großes No go.
Antworten
#5
(25.02.2016, 08:48)SSSchnorcher schrieb: Mein Handy läuft aktuell noch auf der letzten Stabilen 12.1 Version. Ist das CM 13 schon Alltagstauglichkeit. Ich habe gelesen, dass die SuperSu nicht gehen soll. Das wäre aktuell noch für mich großes No go.

Wieso braucht ihr immer die SuperSu? Habe ich noch nie auf meinem s4 mit CM gebraucht bzw. installiert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016)
#6
Ich bei meinem LG G3 auch nicht hmm

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
iBu (25.02.2016)
#7
(25.02.2016, 08:48)SSSchnorcher schrieb: Mein Handy läuft aktuell noch auf der letzten Stabilen 12.1 Version. Ist das CM 13 schon Alltagstauglichkeit. Ich habe gelesen, dass die SuperSu nicht gehen soll. Das wäre aktuell noch für mich großes No go.
supersu als systemapp ist geschichte.es wird dies nur noch als systemless geben.
cm13 läuft bei mir als daily völlig stabil..
es hat macken wie z.b. klingelton der 2.sim setzen aber die sind mir net wichtig
Antworten
#8
Aber trotzdem gut das es SuperSu noch gibt..nur "Root" ist genau so wichtig wie ne Custom-ROM ..CM !

SuperSU: Entwickler tritt Arbeit an populärem Root-Tool ab – GIGA http://www.giga.de/apps/supersu/news/sup...t-tool-ab/ (von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016)
#9
Warum ich gerne SuperSU verwende hat einen einfachen Grund, der heißt Adaway oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Antworten
#10
adaway geht auch mit build-in root.läuft auf meinem 2.handy ohne probs mit cm root
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
SSSchnorcher (25.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.063 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.826 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste