Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung in die OxygenOS-ROM.
#1
Wie versprochen hat OnePlus heute mehr, oder weniger neue Details zur hauseigenen ROM veröffentlicht.
Aber wir wissen nun immerhin welches Team dahinter steckt.

[Bild: team_blue_Blog-1.png]

So sehen die werten Herrschaften aus. Helen Li, eine Ex-Programm-Managerin von Microsoft, Aaron Gascoigne, der auch an der Entwicklung von Paranoid Android arbeitet und Arz Bhatia, der ebenfalls von Paranoid Android dazu gekommen ist. Insgesamt stecken in der Entwicklung weit über 50 Leute, aber die drei sind die Wichtigsten. Warum man aber dann auf dem Foto 4 Personen sieht, ist mir schleierhaft.^^

Wie schon letzte Woche, hat man wieder Großes versprochen. OxygenOS soll auf Performance und Akkulaufzeit ausgelegt werden und ohne Bloatware kommen. Dank dem neuen interen Entwicklerteam soll die Community auch in Zukunft ein Mitspracherecht haben und Updates können so schneller geliefert werden. Neue Screenshots, oder aussagekräftigere Details gibt es nicht. Auch noch kein offizielles Releasedatum. Die ROM befindet sich laut OnePlus in der Zertifizierungsphase und man will dann gleich eine stabile ROM veröffentlichen.

Quelle: https://oneplus.net/blog/2015/02/introducing-the-oxygenos-team-a-first-look-at-the-oneplus-rom/

CyanogenMod bekommt also Hilfe von Microsoft und OnePlus Unterstützung von Paranoid Android. Es sind wirklich Zeiten des Wandels.  Big Grin 2

Abschließend möchte ich noch etwas zu dem Thema OnePlus hier bei uns sagen. Auch wenn das OnePlusOne ein tolles Gerät ist, haben sich die Entwickler von CyanogenMod getrennt und deshalb wird sich in Zukunft auch unser Newsbereich von OnePlus trennen. Bisher sind die verschiedenen Ereignisse nahezu lückenlos eingetroffen und es ist durchaus interessant, deren Entwicklung zu verfolgen, aber unser Motto lautet "We love CM" und nicht "We love OxygenOS". Das überlassen wir dann lieber den zahlreichen Android-Communities. 

Wir werden das Thema OnePlusOne bzw. OxygenOS noch abschließen und uns dann davon verabschieden. Neuigkeiten zu ROMs und Updates von CyanogenMod für das OnePlusOne werdet ihr aber weiterhin wie gewohnt erhalten.


-LG
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (17.02.2015), miru2403 (13.02.2015), nobsi76 (13.02.2015)
#2
Läuft dann aber trotzdem noch auf Android Basis oder wird es dann ein eigenes unabhängiges OS?

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
Antworten
#3
(16.02.2015, 21:55)marco18m schrieb: Läuft dann aber trotzdem noch auf Android Basis oder wird es dann ein eigenes unabhängiges OS?

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Hey.

Oxygen OS läuft auf Basis von Android 5.0. Aber inwiefern das vielleicht irgendwann mal ein unhängiges OS wird, kann man nicht sagen bzw ausschließen. Wobei ich mir das noch nicht vorstellen kann.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#4
OK danke für die info also so zu sagen ist es cyanogenmod nur mit anderen Namen und sicher auch anderem design wenn ich das richtig verstehe

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
Antworten
#5
(19.02.2015, 23:47)marco18m schrieb: OK danke für die info also so zu sagen ist es cyanogenmod nur mit anderen Namen und sicher auch anderem design wenn ich das richtig verstehe

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Ahmmm nein.^^ CM basiert auf Android und Oxygen OS auch. Also sehr oberflächlich betrachtet, sind sie sich ähnlich, aber eigentlich nicht. CyanogenMod hat viel mehr Erfahrung und wohl auch das bessere Entwicklerteam. OnePlus spricht von schnellen Updates und purem Android-Feeling. Das ist ja normalerweise auch das Fachgebiet von CyanogenMod. Die vielen Vorteile von CM bzw Unterschiede zu Oxygen OS, will ich aber nun nicht erläutern. Dafür müsste die ROM erst einmal veröffentlicht werden.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#6
Sobald jemandem das zip File vorliegt einfach an mich weiterleiten, ich kann es mit meinem Dualboot Gerät schnell draufziehen, testen und euch Screenshots zur Verfügung stellen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus OxygenOs Roger 4 2.359 09.02.2015, 04:30
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter