Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Klingeltöne
#1
Hallo.

Ja, die Suchfunktion habe ich genutzt; mein Problem habe ich aber nicht lösen können, weshalb ich hier auf Tipps hoffe.

Mit Cyanogen bin ich noch nicht sehr vertraut: erstmal auf einem Nexus 7 (CM12) ausprobiert, seit einer guten Woche auch auf meinem Samsung S4 mini (CM13). Läuft.

Das S4 mini war zuvor schon gerootet; und ich hatte eigene Klingel- und Benachrichtigungstöne in .mp3 verwendet.
Diese habe ich dann CM 'mitnehmen' wollen. Ich habe sie in die richtigen Systemordner kopiert, konnte sie dann auch in der Auswahl sehen und anwählen. Sie blieben aber stumm. Andere, systemeigene Töne waren als .ogg hinterlegt (es gibt aber auch "sheep" als .mp3 - funktioniert), also dachte ich, meine Klingeltöne müssten wohl .ogg sein. Also konvertiert, wieder eingefügt, ich kann sie sehen und auswählen, sie bleiben stumm!

Wieso funktioniert das nicht, bzw was mache ich falsch???    undefined

Gruß  -  Deron
Antworten
#2
Im internen Speicher unter Notification machst du einen ringtones Ordner. In diesen Legat du deine mp3 ab.

Wenn du deine mp3 in den system Ordner ablegst wird sie immer über schrieben werden

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Deron (26.10.2016)
#3
Meinen herzlichen Dank an Dich!

Jetzt funktioniert es so, wie es soll!    Smile

Deron
Antworten
#4
Bitte gern

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Zertifikate Warnung abschalten merkur 1 4.047 10.10.2014, 23:56
Letzter Beitrag: feti
  [CM] Klingeltöne sehr leise Maxinator 1 4.556 17.05.2014, 19:29
Letzter Beitrag: skybundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste