Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Klingeltöne?
#1
Question 
Hallo

Handy ist Galaxy Nexus
Hat hier jemand ne Erklärung warum das media Verzeichnis unter
CyanogenMOD 11 M7 nicht mehr angezeigt wird beim auswählen von
Klingeltönen/Benachrichtigungen/Alarmen wenn man als Anzeigeapp
Medienspeicher wählt? Mit Stock Android 4.3 ging das noch einwandfrei.

Ich muß hier noch mal was zu sagen.

Ich habe jetzt geguckt und auch in Apollo werden keine Songs angezeigt die auf der internen SD-Card sind, und in der Galerie App werden auch keinerlei Bilder angezeigt.

Ist da irgendwas völlig schiefgelaufen, oder liegt das an Kitkat?

Ich habe die neuen "Fehler" hinzugefügt weil hier zwar viele das Posting gelesen haben, aber niemand eine Anregung dazu hatte.

Ich bin echt verwirrt, normalerweise sollten doch zumindestens die zu CM gehörenden Apps ohne Probleme funktionieren. Scheint nicht der Fall zu sein. Mit Stock Android 4.3 gabs solche Probleme nicht.
Antworten
#2
Wink 
Hallo

Das Problem war, im Root der internen SD-Card lag eine Datei namens
.nomedia. Dadurch wurde verhindert das der "Medienspeicher" die
SD-Card eingelesen hat. Die Datei löschen und alles funktioniert. :-))
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen merkur Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (17.07.2014), Kevin Hopfe (17.07.2014)
#3
Wenn nur alles so einfach wäre oder?

Gesendent mit S!!! im Coolsten Forum!
Antworten
#4
(17.07.2014, 01:13)Kevin Hopfe schrieb: Wenn nur alles so einfach wäre oder?

Naja so einfach war's dann ja wohl doch nicht. Hier im Forum wußte es zumindest niemand. Sad

Ich mußte da auf Medien der Altvorderen zurückgreifen, nennt sich Usenet.
Antworten
#5
Ja auf die einfachen sachen kommt man ja leider immer erst wenn tausend komplizierte sachen fehlgeschlagen sind! ^^

Gesendent mit S!!! im Coolsten Forum!
Antworten
#6
(17.07.2014, 02:18)Kevin Hopfe schrieb: Ja auf die einfachen sachen kommt man ja leider immer erst wenn tausend komplizierte sachen fehlgeschlagen sind! ^^

Nur kam hier leider gar nichts. Sad
Antworten
#7
Ja das hat mich auch etwas gewundert... Ich bin ja auch echt ratlos gewesen... Leider...

Gesendent mit S!!! im Coolsten Forum!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter