Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail Client läd keine .docx Anhänge
#11
Ich habe LOS17.1 und die doofe APP fragt nicht bei doc und auch nicht bei txt *grübel grübel*

Die Dateieigenschaften gibts in dieser Form leider nicht. Die Anzeige ist weniger technisch.


   

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#12
Oh man, langsam bin ich am verzweifeln. Ich hab jetzt StandardMailApp, K9-Mail und GMail ausprobiert:

K9-Mail: Kann ohne Probleme Speichern und Öffnen
GMail: Kann Speichern aber kann nicht Öffnen (verweist mich jedesmal auf den Playstore zum passenden Programm installieren)
StandardMailApp: Kann nicht Speichern und kann nicht Öffnen.

(12.05.2020, 10:11)llluuuzzziii schrieb: Ich habe LOS17.1 und die doofe APP fragt nicht bei doc und auch nicht bei txt *grübel grübel*

Die Dateieigenschaften gibts in dieser Form leider nicht. Die Anzeige ist weniger technisch.




i9505 mit LOS17.1

Das mit den Dateieigenschaften ist alles richtig. Das war eine falsche Fährte. Auf dem Oneplus gibt es 17.1 leider noch nicht. Auf dem Xiaomi könnte ich es mal probieren, aber da komm ich erst wieder in 1-2 Wochen dazu.

Falls das jemand mit LineageOS 16.0 liest: Könnte bitte jemand schauen ob seine StandardMailApp .docx öffnet oder speichert?
Antworten
#13
Gerade unter LOS16 getestet: da funktioniert es bei mir (mit installiertem Word) auch

   

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Aeious (13.05.2020)
#14
Vielen Dank fürs testen. Jetzt versteht ich gar nix mehr.
Letzte Möglichkeit die ich noch sehe: Hast du ein Google Konto verknüpft und Word über den Playstore installiert (so wie ich)?
Ich hab an dem komplett (nicht nur zurückgesetzt) neu installierten los 16 mit pico gapps nichts angefasst und es geht nicht.
Antworten
#15
Nein. Ich habe keine GApps/MicroG und auch kein GoogleKonto. ;o(

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#16
Dann versuche ich das noch, danke.
Word hast du einfach über die .apk installiert? Aber mit dem Libreoffice Viewer sollte es ja auch gehen.
Antworten
#17
Nein, Word habe ich mit Aurora aus dem PlayStore.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#18
Nö, nix los. Selbes Spiel.
Oneplus 5 nur mit LOS16.0 installiert, Fdroid geholt und Libreoffice Viewer installiert. Der Viewer öffnet eine .docx auf dem Handy. Bei einer .docx aus der StandardMailApp verweigert er wieder genauso.
Das wars. Falls irgend jemand noch was einfällt gerne melden, ansonsten gewöhne ich mich halt an K9.
@llluuuzzziii: Vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten
#19
FairEmail ist auch noch eine Option. https://f-droid.org/de/packages/eu.faircode.email/
Antworten
#20
Danke, bei FairEmail funktioniert auch alles beides. Sieht auch ganz gut aus von der Oberfläche.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 335 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.796 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Suche Mail App wonk 12 7.092 14.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Anhänge lassen sich nicht öffnen tiptel170 2 2.275 14.09.2021, 18:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.797 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste