Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dualboot mit CM11 und CM12 von Temasek auf i9300 S3
#1
Hallo Handy geplagte.
Will zum ersten mal ein Dualboot auf meinem Galaxy S3 i9300 versuchen und zwar mit der aktuellen CM11 und Temasek´s CM12. Ich wechsle jetzt immer mit Backup wiederherstellen. Doch das kanns auf Dauer ja auch nicht sein. Also was würde ich, eurer meinung nach, alles dazu benötigen und wie richte ich das Dualboot für diese beiden Firmware ein. Habe derzeit philz recovery und backup von beiden CM´s. danke schon mal im voraus :-)
Antworten
#2
Da musst du mal Googlen nach cm rom doualboot s3...
Geben tut Es sowas aber wie das jetzt genau abläuft kein Plan.... Habe es aber schon mal im internet gesehen ich glaube sogar wie immer bei XDA auf der seite
Antworten
#3
(09.02.2015, 12:18)CM-Psycho schrieb: Da musst du mal Googlen  nach cm rom doualboot s3...
Geben tut Es sowas aber wie das jetzt genau abläuft kein Plan.... Habe es aber schon mal im internet gesehen ich glaube sogar wie immer bei XDA auf der seite

ja, immer diese XDA seite, die würde wohl den meisten helfen können wenn da nicht die schlechten englisch kenntnisse wären gg. hab auch schon gegooglt, na klar gg, aber nichts richtiges gefunden ;(
Antworten
#4
(09.02.2015, 12:12)VRodMuscle schrieb: Hallo Handy geplagte.
Will zum ersten mal ein Dualboot auf meinem Galaxy S3 i9300 versuchen und zwar mit der aktuellen CM11 und Temasek´s CM12. Ich wechsle jetzt immer mit Backup wiederherstellen. Doch das kanns auf Dauer ja auch nicht sein. Also was würde ich, eurer meinung nach, alles dazu benötigen und wie richte ich das Dualboot für diese beiden Firmware ein. Habe derzeit philz recovery und backup von beiden CM´s. danke schon mal im voraus :-)

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/androi...89020.html

ist sehr interessant, versuchs mal und hoffentlich schaffst es auch...würde ich auch gern...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
VRodMuscle (09.02.2015)
#5
Irgendwie versteh ich das nicht, muss man da einen eigenen Kernel installieren um beide Betriebssysteme laufen zu lassen oder gibts da eine eigene Software um beim Start auszuwählen welches man grade benützen möchte? keinen blassen Schimmer.

(09.02.2015, 12:21)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 12:12)VRodMuscle schrieb: Hallo Handy geplagte.
Will zum ersten mal ein Dualboot auf meinem Galaxy S3 i9300 versuchen und zwar mit der aktuellen CM11 und Temasek´s CM12. Ich wechsle jetzt immer mit Backup wiederherstellen. Doch das kanns auf Dauer ja auch nicht sein. Also was würde ich, eurer meinung nach, alles dazu benötigen und wie richte ich das Dualboot für diese beiden Firmware ein. Habe derzeit philz recovery und backup von beiden CM´s. danke schon mal im voraus :-)

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/androi...89020.html

ist sehr interessant, versuchs mal und hoffentlich schaffst es auch...würde ich auch gern...

Diese Seite hab ich eh grade offen gg. schau ma mal.
Antworten
#6
(09.02.2015, 12:22)VRodMuscle schrieb: Irgendwie versteh ich das nicht, muss man da einen eigenen Kernel installieren um beide Betriebssysteme laufen zu lassen oder gibts da eine eigene Software um beim Start auszuwählen welches man grade benützen möchte? keinen blassen Schimmer.

(09.02.2015, 12:21)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 12:12)VRodMuscle schrieb: Hallo Handy geplagte.
Will zum ersten mal ein Dualboot auf meinem Galaxy S3 i9300 versuchen und zwar mit der aktuellen CM11 und Temasek´s CM12. Ich wechsle jetzt immer mit Backup wiederherstellen. Doch das kanns auf Dauer ja auch nicht sein. Also was würde ich, eurer meinung nach, alles dazu benötigen und wie richte ich das Dualboot für diese beiden Firmware ein. Habe derzeit philz recovery und backup von beiden CM´s. danke schon mal im voraus :-)

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/androi...89020.html

ist sehr interessant, versuchs mal und hoffentlich schaffst es auch...würde ich auch gern...

Diese Seite hab ich eh grade offen gg. schau ma mal.

hab nur kurz reingeschaut, momentan keine zeit...am abend werde ich es mir in Ruhe durchlesen...bis dahin wirst Du es schon haben aber....... :thumbsup:
Antworten
#7
Sei mir nit böse aber ich kann es nicht mehr hören mit schlechten Englisch Kenntnisse


Ich habe auch schlechte Englisch Kenntnisse......
Und was tu ich...... Ich lasse es übersetzen von Google und das reicht auch meisten um zu verstehen.....
Und wenn mann es dann immer noch nicht versteht dann tut es mir leid und man soll es doch lieber lassen....

Bevor Mann was. Macht und es schief geht.....

Aber warum willst du 2 Systeme haben??? Entscheide dich für cm 11 oder 12...... Es gibt doch für deine Gurke genug cm roms wo sauber laufen...

Skorpi und Pulli können dir da bestimmt sagen was das beste ist....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (09.02.2015), Skorpi (09.02.2015)
#8
(09.02.2015, 12:28)CM-Psycho schrieb: Sei mir nit böse aber ich kann es nicht mehr hören mit schlechten Englisch Kenntnisse


Ich habe auch schlechte Englisch Kenntnisse......
Und was tu ich...... Ich lasse es übersetzen  von Google und das reicht auch meisten um zu verstehen.....
Und wenn mann es dann immer noch nicht versteht dann tut es mir leid und man  soll es doch lieber lassen....

Bevor Mann was. Macht und es schief geht.....

Aber warum willst du 2 Systeme haben???   Entscheide dich für cm 11 oder 12......  Es gibt doch für deine Gurke genug cm roms wo sauber laufen...

Skorpi und Pulli können dir da bestimmt sagen was das beste ist....

1. Bin ich nicht hier um über mein englisch zu reden und warum ich dualboot möchte und 2. wenn man schon in das innere eines gerätes eingreift, also in die technik davon dann sollte man sich beim übersetzen einer anderen sprache nicht auf ein blödes google programm verlassen das sowieso meist lauter sch... übersetzt. oder willst du ein gebricktes gerät nur weil du ein paar wörter falsch verstanden hast?? denke nicht. außerdem ist es meine sache ob ich mich für EINE firmware auf meinen handy entscheide oder für ein dualboot.

... außerdem wenn jeder auf XDA verweißt wäre dieses Forum ja nutzlos oder?
Antworten
#9
Ich lass mir von Google auch chinesisch, polnisch, skorpich (türkisch) übersetzen und komme klar..... Aber Mann kann ja auch noch andere Übersetzer nehmen wo vieleicht besser sind.....

Wenn ich später daheim bin werde ich mal suchen und schauen was ich finde.....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
VRodMuscle (09.02.2015)
#10
(09.02.2015, 12:12)VRodMuscle schrieb: Hallo Handy geplagte.
Will zum ersten mal ein Dualboot auf meinem Galaxy S3 i9300 versuchen und zwar mit der aktuellen CM11 und Temasek´s CM12. Ich wechsle jetzt immer mit Backup wiederherstellen. Doch das kanns auf Dauer ja auch nicht sein. Also was würde ich, eurer meinung nach, alles dazu benötigen und wie richte ich das Dualboot für diese beiden Firmware ein. Habe derzeit philz recovery und backup von beiden CM´s. danke schon mal im voraus :-)

aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht.....werde mich ab heute abend mal mit dieser Sache intensiver beschaeftigen...wenn wir es hinkriegen waere es doch genial....super..... :thumbsup:
sammel Du bis dahin infos, was Du im Net finden kannst und wir hören uns dann noch...

kannst mir dann eventuell die links, auch in englisch, per PN schicken
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 3.010 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] bluetooth aptx mit LineageOS 14.1 (auf i9300) ? lalku 8 4.361 02.12.2018, 18:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] noch eine Chace für mein I9300? gfr 9 5.332 03.08.2018, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Menue Taste? I9300 gfr 0 1.542 06.01.2018, 22:12
Letzter Beitrag: gfr
  Unterdrückte Nummern abweisen Lineage14.1 GT-I9300 liplan 9 5.675 28.05.2017, 13:45
Letzter Beitrag: LineAGE-S3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste