Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downgrade CM 13 auf CM 12.1, LG G3s (D722)
#1
Gerät: LG G3 mini, D722
CM Version: 13, aktuellste Nightly
Recovery: TWRP (aktuell)

Hallo Leute,

ich würde gerne ein Downgrade zu CM 12.1 durchführen und bräuchte dabei eure Hilfe, da ich noch relativ neu bin in diesem Gebiet. Ist es möglich meine aktuellen Apps, Einstellungen, Daten mitzunehmen? Wenn ja, kann ich einfach ein Backup machen mit TWRP und das dann wieder aufspielen? Wie flashe ich 12.1, was soll ich alles wipen/resetten? Habe bisher nur immer hochgeflashed (Nightlies etc.). Von wo bekomm ich die CM 12.1 und die daugehörigen GApps für mein LG? Sind ein paar Fragen ich weiß ( Big Grin 2 ), hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Danke schon mal im Voraus  :thumbsup:
Antworten
#2
Hallo! Für ein downgrade musst du einen factory Reset machen, danach sind alle Apps und Daten und Einstellungen weg...
Ein Backup in twrp macht macht ein Backup von deinem jetzigen System (cm13) und stellt genau dieses (cm13) wieder her... Daher für dein Vorhaben ungeeignet.
Mit der app titaium Backup (du brauchst vermutlich die pro Version für n paar Euro) kannst du aber alle Apps samt Daten und sms und WLAN zugangspunkte sichern. Achte dabei aber, dass der sicherungsordner auf der externen SD Karte liegt liegt(hast du keine SD Karte, sichere den Ordner auf dem PC) . Allerdings wirst du die meisten Einstellungen wieder neu vornehmen müssen.

Ein twrp Backup ist trotzdem angebracht, falls etwas schief geht oder du doch wieder zurück willst!!!(speicherort auch SD Karte und oder pc)

Nun musst du die passende Version von cm12.1 für dein Gerät suchen und die richtigen gapps laden im twrp (erst das Backup!) machst du einen factory Reset und installiert die cm12.1 Version und die passenden gapps. Dann startet du neu. Dann musst du erst root freischalten (7x build Nummer drücken) dann über den playstore titaium Backup laden (ich habe mir vorher die apk auf die SD Karte gezogen, dann spart man die Eingabe des langen WLAN Schlüssels und so). Der app root Rechte gewähren und den speicherort wieder auf die SD Karte ändern. Dann die Apps auswählen zum Wiederherstellen und warten bis alles durchgelaufen ist. Fertig... Dann alle Einstellungen machen...
Ich sichere immer nur sms und Chat Programme... Das is mir am wichtigsten

Links folgen vllt wenn ich jetzt noch Lust habe zu suchen... Ansonsten selber suchen!!! Und evtl mal noch in der tutorial Abteilung vorbei schneien Wink
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
iBu (18.01.2016), Andyrandy (17.01.2016), CptTD (17.01.2016)
#3
Habe gerade mal in der bahn gesucht und lediglich dieses hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/lg-g3/ge...d-t3110048
Ich habe es nicht durch gelesen! Du musst selber lesen und verstehen! Und sehen ob es tatsächlich für dein Gerät funktioniert... Laut den ersten Sätzen müsste es da was geben... Aber eine intensivere Suche deinerseits sollte dich zum Ziel führen. Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GAPPS Upgrade/Downgrade Doppellhelix 7 2.001 07.09.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Downgrade von CM11 auf CM10 fr3aklunte 2 987 18.09.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Line.Dev

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter