Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zum Freiheit vs. Google Tutorial
#1
Hallo,

ich dachte mir, da es gewiss großen Diskussionsbedarf zu meinem Tutorial -> http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google gibt, ist es besser einen separaten Thread dazu zu erstellen.

Gruß

Revan335
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
iBu (13.07.2015), Line.Dev (13.07.2015)
#2
Als Navigation würde ich lieber den MapFactor Navigator vorschlagen, er verwendet auch Karten von OpenStreetMap, hat aber auch eine 3D Ansicht. In der Bedienung finde ich den auch einfacher, da die Oberfläche nicht so überladen wie bei Osmand ist.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/detai....navigator
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (13.07.2015)
#3
Als Navigation schlage ich noch
HERE
MapsME
vor - beide kostenlos, mit offline Funktion

Video-Player

VLCPlayer
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (13.07.2015)
#4
(13.07.2015, 12:31)iBu schrieb: Als Navigation schlage ich noch
HERE
MapsME
vor - beide kostenlos, mit offline Funktion

Video-Player

VLCPlayer

Ein Handy, total ohne Google ist ja schon fast unmöglich.... Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (14.09.2015), iBu (13.07.2015)
#5
(13.07.2015, 12:57)Skorpi schrieb: Ein Handy, total ohne Google ist ja schon fast unmöglich.... Big Grin
Stimmt, wenn ich kein Google Handy möchte, kann ich mir ja ein Windows oder Apfelphone kaufen Big Grin 2 .
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
torotoro (20.08.2015)
#6
Die vorgeschlagenen Navigationsmöglichkeiten sind aber leider nicht OpenSource.

Den VLC habe ich auch.

(13.07.2015, 12:57)Skorpi schrieb: Ein Handy, total ohne Google ist ja schon fast unmöglich.... Big Grin

Das ist leider wahr.

Aber hier gilt das gleiche wie für die aktuelle Situation.

Man kann sie leider nicht mehr verhindern, man kann nur was tun um zu verhindern das es noch schlimmer wird und die Situation zu verbessern.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (13.07.2015)
#7
Die Frage ist doch, was von Gapps kann ich löschen, ohne das OS zu beeinflußen. Denn im Hintergrund werden ja trotzdem Daten gesammelt und verschickt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Antworten
#8
Ich würde sagen, alles was nicht in den Pico Gapps (Kleinstem GApps Paket) enthalten ist.

Weiteres müsste man mal testen.

Ich denke die Sync Protokolle für bswp. Kontakte/Kalender ... kann man noch entfernen, sofern dieses Feature nicht genutzt wird.
Antworten
#9
- Thread verschoben -
Antworten
#10
(18.07.2015, 13:30)Revan335 schrieb: Ich denke die Sync Protokolle für bswp. Kontakte/Kalender ... kann man noch entfernen, sofern dieses Feature nicht genutzt wird.

An der Stelle kann ich nur ne eigene Owncloud bewerben. Seit dem schlaf ich irgendwie ruhiger und die Kontakte/Kalender sind in meiner Hand. Nur die Einrichtung ist zornig bzw. bei nem Hoster mit einem kleinen Obulus im Jahr nicht ganz kostenlos. Oder man hat nen RaspberryPI bzw. NAS mit Cloudfunktion am Router hängen.

Gerade seit dem überall mit Handynummern als "Zweiphasenautentifizierung" geworben wird ist das Profilverknüpfen ein Kinderspiel Wink Und wenn man dann bedenkt das ich, um datenschutzkonform zu handeln, jeden Kontakt fragen müsste, ob ich seine Daten auf Servern in übersee speichern darf, wirds komisch Tongue

Wer die Cloud nicht nutzt sollte das wirklich abschalten. Schaue hier und da in verdutzte Gesichter wenn den Leuten vor Augen geführt wird, was alles im Google-Account gespeichert wird.

stc
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen syt3c Danke für diesen Beitrag:
Farbschlachterei Tattoo (16.10.2015), Doppellhelix (06.09.2015), Andyrandy (05.09.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das neue Nexus - Gefunden bei Google Plus Pulli67 2 946 31.10.2014, 17:13
Letzter Beitrag: Blubb
  Google Music All access in Deutschland Fonmaus 9 1.150 08.12.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Fonmaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter