Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Virenscanner auf Android sinvoll?
#21
Huhu Smile

Eine Alternative, "kostenlose" Android-Suite bietet auch Comodo Inc. , an (PC, Tablet, Android mit und ohne Firewall-Option) ...

https://antivirus.comodo.com/antivirus-for-android.php

Lg
Eondalf
Antworten
#22
Sorry, aber ich kann von Comodo nur abraten.. Bremst das System aus.. geht an Host-Dateien wo es nichts zu suchen hat und und und.. Ich hatte es selber auf PC und kann das nur bestätigen, es gibt genügend Experten die von diesem Spähprogranm abraten.. und nach meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen.. Da nützt auch keine kostenlose Firewall was..die man heute eh nicht mehr braucht.. AVG, Avast, und Avira sind da kostenlos und neh vernünftige Lösung.. Comodo leider nicht!
Ich habe Berichte gelesen da schlackerst mit den Ohren.. Was die sich absaugen..Der Schein trügt in diesem Fall! Wenn ich diese noch finde, setzte ich sie auch gerne hier rein..
Glück Auf 😎
Antworten
#23
@Andyrandy:

Waere nicht schlecht wenn du noch so'n offizielles Comodo-Ding hast, Comodo ist nicht optimal in den Standart-Einstellungen und Anfaengerfreundlich, aber mit eingelese und wissen was man tut (zumindest am Rechner / Netzwerk) ist selbst die Free-Vesion, auf "oberen" Raengen zufienden, ist halt nicht so das 0815-Ding. P. S. Und bitte keinen Datensammel-Nachhause-Telefonie, NSA-Bloedsinn oder das keinen deutsches Handbuch existiert!!!

Lg
Eondalf
Antworten
#24
Neh Neh.. Ich habe schon nachgeschaut, noch nicht gefunden, aber ist wirklich so.. habs dann sofort deinstalliert, selbst das war hartnäckig..
Aber wenn du Glücklich damit bist, okay dann noch viel Spaß..
Antworten
#25
Kein Ding, Comodo ist nicht gerade das "weisse" Scharf unter den Security-Anbietern Smile aber glaubst du wirklich das man am PC keine Firewall mehr benötigt (also nur noch den Firewall-Schwups den die meisten Router heutzutage "onboard" mit sich rumschleppen oder meintest du das eher für Smartphones?

Lg
Eondalf
Antworten
#26
Im Router richtig , Windows hat neh Firewall integriert, ich weiß die taugt nicht viel unter 10 wohl erst! Ich habe die ganzen Jahre keine zusätzliche und habe keine Probleme auch nicht mit Online Banking.. Zusätzlich ist CCleaner und Spybot Search and Destroy zu empfehlen.. Aber nicht die kostenlose von Comodo.. Dann lieber zahlen und Kaspersky oder sonstiges laden..

Fürs Phone könnte man zusätzlich Malwarebytes nutzen.. Findet auch einiges wenn vorhanden..
Antworten
#27
Für welche Internetsuite benutzt muss jeder selbst entscheiden und die Features für sich abwaegen. Bleibe bei 40 Euronen und CIS-Licenz... ( https://www.comodo.com/home/download/dow...p?prod=cis) Kasper ist nix für mich / uns, aber das is'n anderes Thema) Wink

Mfg
Eondalf
Antworten
#28
Es ist klar, dass jeder seine eigene Meinung hat, aber jegliche davon abweichende Meinung vornherein abstempeln? Ich verwarne sehr ungern, aber anscheinend mache ich das doch zu selten..
Schade dass man zu solchen Methoden greifen muss.

Zum Thema: Das ewig alte Thema Virenscanner&Android: Diese arbeiten unter Android nun leider etwas anders, und man muss leider sagen: weitaus schlechter. Erkennungsrate von bereits installierter Malware (o.ä.) ist bei ca der Hälfte - je nach App. Kostenlose sind da leider die schlechteren.
Genauere Infos hier: http://www.extremetech.com/computing/104...do-instead (englisch)

Meine Meinung ist:
Wenn man blind jede App, die allerlei Berechtigungen braucht, installiert, hilft eine Anti-Malware auch nicht mehr so viel.
Wenn man vorsichtig ist, ob: ein Spiel wirklich SMS versenden soll, eine Foto App umbedingt auf Kontakte zugreifen soll, oder ein Fitness Tracker auf die Kamera zugreifen soll.... dann ist man einen sehr guten Schritt weiter, und man kann sich die Frage stellen: Brauche ich wirklich eine Anti-Malware App?
Meist haben diese Anti-Malware Apps zusätzliche Funktionen, die teilweise doch recht sinnvoll sind, wie zB: Tracking, auch nach einem Factory Reset, und ohne Internet, Fotos remote machen, und zuschicken lassen, bei falschem Entsperrcode Fotos machen, Remote wipe/lock, etc etc etc...

Und das ewig leidige Thema mit dem installieren aus unbekannten Quellen: DAS ist die Malware-Hauptquelle.
Siehe auch http://www.digitaltrends.com/mobile/andr...ty-basics/ (englisch) - letzter Absatz "Common sense"

Im Endeffekt muss jeder selber Wissen ob er Antivirus braucht/nicht braucht/will/verabscheut. Fakt ist nunmal, dass es Malware für Android gibt. Je beliebter ein Betriebssystem ist, desto beliebter wird es auch für - ich nenne diese Personen mal "böse Programmierer". Android ist nunmal doch... recht verbreitet Wink

Guten Abend und einen ruhigen Restsonntag noch Smile


PS: ein Link von Skorpi, dessen Beitrag ich mit ein paar anderen entfernen musste.
http://www.n-tv.de/technik/Sind-Antiviru...11226.html
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
McNature (30.03.2015), KsNero (30.03.2015), CM-Psycho (30.03.2015)
#29
PS: ein Link von Skorpi, dessen Beitrag ich mit ein paar anderen entfernen musste.

http://www.n-tv.de/technik/Sind-Antiviru...11226.html
[/quote]

Euer KING hatte es ja vorausgesagt, dass meine Beitraege gelöscht werden.....

da hier 'einige' Alles besser Wisser speziell und bevorzugt von EUCH behandelt werden, sehe ich keinen Grund mehr mich hier weiter aufzuhalten und Du kannst mich gerne vom Forum komplett löschen.....
Antworten
#30
Ich hab eure beiden Beiträge gelöscht, da eure Streitereien hier NICHTS zu tun haben. Ich hatte die Idee, den 10% Text, der was mit dem Thema was zu tun hatte, rauszukopieren. In Zukunft kann ich das ja auch lassen, wenn dir das nicht passt.
Es ist egal wer Recht/Unrecht hat, oder wer angefangen hat, aber trägt euren Streit woanders aus.

Zum Thema Bevorzugung: Ich versuche meist die Wogen zu glätten und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, und jeden einigermaßen zufrieden zu stellen.
Aber: mir so etwas vorwerfen zu lassen, mag ich gar nicht.

Und das traurige: Mein kompletter Post hier ist Off-Topic.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
raw (30.03.2015), Andyrandy (30.03.2015), CM-Psycho (30.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] Rooten mit CF-Autoroot oder reicht die SuperSu-zip? carabinieri5675 19 10.923 15.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  [Diskussion] Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs Blubb 28 14.342 29.05.2015, 07:25
Letzter Beitrag: iBu
  [Diskussion] CM Akkulaufzeiten sumpfbiber 37 17.054 25.05.2015, 15:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] Android 5.0 erschwert das rooten (Diskussion) Pulli67 8 5.793 24.10.2014, 03:35
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste