Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Rooten mit CF-Autoroot oder reicht die SuperSu-zip?
#1
Guten Morgen allerseits.

Da es hier im Forum doch immer mal wieder vorkommt, das User sagen, CF-Autoroot wäre nicht notwendig sonder es reicht die SuperSu-zip, eröffne ich mal diesen Thread. Das hat auch den Grund, das Tutorials damit, ich sag mal "zugespammt" werden. Soll jetzt nicht böse sein, aber wenn das Tut an sich auf einmal 20 Seiten Diskussion hat, ist das nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Meine Erfahrungen beim Flashen sind sehr vielseitig, ich habe schon das Samsung S3,4,5, Note 3,4 und das Galaxy Tab Pro 10.1 geflasht. Immer war dazu die CF-Autorootdatei notwendig. Ich habe auch schon Google häufig befragt, allerdings bekomme ich immer nur das gleiche raus. Diese Datei ist notwendig. Zumindest bei Samsung. Mit anderen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Einzig war ein Nexus das ich geflasht hatte, aber da gibt es ein tool. Um der Sache jetzt mal genauer auf den Grund zu gehen, habe ich bei den XDA eine Anfrage bei Chainfire laufen. Wann ich antwort bekomme, keine Ahnung. Ich harre der Dinge die da kommen.

Diskussionsteilnehmer sind sehr willkommen, bitte die Tutorials nicht "zumüllen", auch wenn sich das gerade blöd anhört.

Danke für Euer Verständnis

Gruß Cara Big Grin 2 :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
RoG_Kenny (29.07.2015), CM-Psycho (29.07.2015), iBu (29.07.2015), Skorpi (29.07.2015), Andyrandy (29.07.2015)
#2
- Thread verschoben & Threadname angpasst -
Antworten
#3
Für mich mich reicht der SuperSu, der ganz einfach mit dem Costum Recovery kommt, weil alle RootApps laufen.
Auch wenn die Frage blöd klingt, was kann CF-Autoroot mehr/besser als die einfache Wariante?
Antworten
#4
(29.07.2015, 20:18)RoG_Kenny schrieb: Für mich mich reicht der SuperSu, der ganz einfach mit dem Costum Recovery kommt, weil alle RootApps laufen.
Auch wenn die Frage blöd klingt, was kann CF-Autoroot mehr/besser als die einfache Wariante?

Also d.H, dass Du dein Samsung Note 2 nicht gerootet hast und nur den Custom Recovery geflasht hast, wo der Supersu selbsverstaendlich mit dabei ist?
Antworten
#5
Wenn du auf die Seite von chainfire gehst und auch im playstore schaust, SuperSu verlangt immer ein gerootetes Smartphone. Ergo musst du es erst vorbereiten, um root zu erlangen. Ich habe jetzt mal bei twrp geschaut, da steht nichts von rooten. Auch philz verlangt root. Wie hast du also root erlangt? Erkläre uns das bitte mal. Irgendein schritt verschweigst du uns doch? Ich bin gerade ratlos....?
Antworten
#6
Ich kanns auch nicht ganz verstehen
Antworten
#7
Ich habe TWRP aufgespielt und dann darüber das CostumRecovery aufgespielt.
Nach dem Einrichten bin ich wieder in TWRP gegangen. Ich wurde gefragt, ob ich SuperSu auf das "gerootete" Gerät installieren will. Wenn ja, bootet er wieder ins System, zieht sich die Daten aus dem Netzt und installiert SuperSu.(Man kann auswählen, ob SuperSu über TWRP oder Playstore instaliert werden soll)
Er hat angezeigt, dass Rootrechte erlangt wurden, nur durch TWRP. Das ging bei meinem Note 2, Ace2 und S4.
Antworten
#8
Er meint wahrscheinlich Superuser..nicht SuperSU !
Aber Superuser ist ja auch nicht mehr unter cm12..sondern noch unter cm11..
Unter cm12 ist das der PrivacyGuard..
Ich hoffe keiner ist verwirrt
Antworten
#9
Sorry nicht CostumRecovery sondern CostumRom, im 1. Satz.
Antworten
#10
Kenny..
Trotzdem ist das mit der Rom dann Superuser..
nicht SuperSU..
Da du ja noch auf CM11 fährst..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenspiel - Entweder, oder? Bernhard “TCoreX” H. 438 27.133 20.02.2016, 07:06
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
Tongue [Diskussion] Virenscanner auf Android sinvoll? KsNero 52 11.684 13.07.2015, 21:15
Letzter Beitrag: McNature
  [Diskussion] Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs Blubb 28 3.385 29.05.2015, 07:25
Letzter Beitrag: iBu
  [Diskussion] CM Akkulaufzeiten sumpfbiber 37 5.876 25.05.2015, 15:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] Android 5.0 erschwert das rooten (Diskussion) Pulli67 8 1.811 24.10.2014, 03:35
Letzter Beitrag: Line.Dev

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter