Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] CM Akkulaufzeiten
#1
Morgen

habe mal eine frage an euch da drausen,mich würdemal Intressieren,wie lange euer akku so hällt
bei eurem CM 12.1 gerät
irgentwie saugt mann akku extrem
habs gestern 15UHr voll geladen und mal bis heute morgen gegen 9 uhr beobachtet
 da wars dann auch fast leer
eigenttlich habe ich so gut wie nix gemacht sagen wir mal ca 10min Internet wie facebook oder whatsapp
ansonten wurde nichts gemacht
auser das wlan eingeschaltet war,keine anrufe u.s.w

akku ist auch ganz neu Orginal akku von samsung

ist das Normal???? Huh

ach ja greenyfi ist auch in arbeit,,,hab alles in ruhemodus gesetzt auser whatsapp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo,

lade dir die App System App Entferner (ROOT). Der APP gibst du Root-Rechte und deinstallierst damit, wenn vorhanden diese Programme: (nur, wenn du diese nicht brauchst)

Code:
Google Suche
Google Play Movies
Google Play Music
Google Keep


Jetzt macht du einen Neustart ins Recovery und machst dort:

Code:
wipe cache
wipe dalvik-cache


Jetzt müsste dein Handy nicht mehr durch die Google Suche leergesaugt werden.


Du gehst in die Einstellungen und drückst unter Datenschutz auf die Punkte oben. Jetzt drückst du auf Erweitert und änderst bei Google Play Diensten:

Code:
Standort: ignoriert
Aktiv lassen: ignoriert
Ruhezustand ändern: ignoriert


Jetzt machst du einen Neustart und lädst dein Handy auf 100% auf und führst die App Battery Calibration aus. Du musst ihr Root-Rechte geben und drückst dann auf:

Code:
Battery calibration


Wichtig ist, dass du diese App nur ausführst, wenn dein Handy auf 100% ist.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
sumpfbiber (25.05.2015)
#3
ok das versuch ich gleich mal
Antworten
#4
Edit:

Habe gerade gelesen, dass du auch Facebook hast. Bist du auf die Benachrichtigungen von Facebook angewiesen ?

Wenn nicht, unter Datenschutz bei Facebook:

Code:
Standort: ignoriert
Aktiv lassen: ignoriert
Ruhezustand ändern: ignoriert


Noch ein Tipp, wenn WLAN bei dir Akku zieht:

In die WLAN-Einstellungen gehen und dort bei:

Code:
Erkennungsfunktion immer aktiv


den Haken herausnehmen.


Das waren jetzt alle Tipps Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (24.05.2015)
#5
(24.05.2015, 10:35)androidlove schrieb:
Code:
Battery calibration
Aktualisiert: 10. April 2011 - ob man die noch nutzen sollte?
Antworten
#6
ok wlan brauch ich für zuhause oder in der arbeit
gibts eigentlich ein app wenn ich wlan nicht brauche das es auf standby geht oder sich ganz auschaltet,wenn ich auser haus bin,vergese das immer auszuschalten
Antworten
#7
(24.05.2015, 10:54)sumpfbiber schrieb: ok wlan brauch ich für zuhause oder in der arbeit
gibts eigentlich ein app wenn ich wlan nicht brauche das es auf standby geht oder sich ganz auschaltet,wenn ich auser haus bin,vergese das immer auszuschalten

Mache dir dafür ein Nutzerprofil für zu Hause - funktioniert meistens, nicht immer.
Wenn du dein zu Hause Profil verlässt, schaltet sich an deinem Handy Wlan aus.

Einstellungen ==> Systemprofile
Antworten
#8
(24.05.2015, 10:47)iBu schrieb:
(24.05.2015, 10:35)androidlove schrieb:
Code:
Battery calibration
Aktualisiert: 10. April 2011 - ob man die noch nutzen sollte?
Ja die löscht nur die *batterystat.bin im Ordner data/system

(24.05.2015, 10:54)sumpfbiber schrieb: ok wlan brauch ich für zuhause oder in der arbeit
gibts eigentlich ein app wenn ich wlan nicht brauche das es auf standby geht oder sich ganz auschaltet,wenn ich auser haus bin,vergese das immer auszuschalten
Dann die APP "wifi matic"
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (24.05.2015)
#9
(24.05.2015, 10:56)androidlove schrieb: Dann die APP "wifi matic"

Geht auch mit den Nutzerprofilen oder nicht?!
Antworten
#10
(24.05.2015, 10:58)iBu schrieb:
(24.05.2015, 10:56)androidlove schrieb: Dann die APP "wifi matic"

Geht auch mit den Nutzerprofilen oder nicht?!
Kann sein. Aber wie sieht das Handy dann das es aus dem Haus raus ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] Rooten mit CF-Autoroot oder reicht die SuperSu-zip? carabinieri5675 19 4.076 15.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: carabinieri5675
Tongue [Diskussion] Virenscanner auf Android sinvoll? KsNero 52 11.672 13.07.2015, 21:15
Letzter Beitrag: McNature
  [Diskussion] Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs Blubb 28 3.384 29.05.2015, 07:25
Letzter Beitrag: iBu
  [ANDROID] Android 5.0 erschwert das rooten (Diskussion) Pulli67 8 1.810 24.10.2014, 03:35
Letzter Beitrag: Line.Dev

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter