Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Custom-ROMs auf Lollipop-Basis kommen [Update: Neue ROMs in Aussicht
#1
Quelle ist Androidpit vor ein Tag gepostet
#############################

Nach anfänglichem Zögern beginnt nun die Arbeit an Lollipop-basierten ROMs bei den Moddern. OmniROM und CyanogenMod zeigen erste Regungen. Update:Auch SlimRoms und LiquidSmooth zeigen erste Regungen. Brauchbare Builds bleiben uns die Entwickler nach wie vor schuldig. Paranoid Android bummelt. An den markierten Stellen seht Ihr, was sich bei der ROM-Entwicklung in den letzten vier Wochen getan hat.

Android 5.0 Lollipop ist schön und gut, aber leider kommen nicht alle Besitzer eines Android-Smartphones in den Genuss eines Updates. Custom-ROMs schaffen hierbei oft Abhilfe. Doch CyanogenMod, Paranoid Android und Co. ließen sich bisher Zeit mit dem großen Update. Warum man die Developer Preview nicht anrühren wollte, wurde in offiziellen Statements bei CyanogenMod undSlimRoms erklärt. Nun gibt es neue Bewegung.


OmniROM 5

Die erste lauffähige Custom-ROM-Version mit dem Lollipop-Update ist OmniROM. Es ist nicht bekannt für große Verbreitung, und überhaupt existiert es erst seit rund einem Jahr. Doch ist das Custom-ROM das erste, das in einer lauffähigen Lollipop-Variante erscheint. Derzeit nur für das Nexus 7 2013 (flo), doch man beweist, dass man eifrig an der Umsetzung arbeitet.Die Bilder zeigen, dass es möglich war, doch einen Download für OmniROM 5 gibt es vorerst noch nicht. Dafür war man mit der Stabilität des Systems noch nicht zufrieden genug.

CyanogenMod 12

CyanogenMod 12 wird ebenfalls auf Android 5.0 Lollipop basieren. Im jüngsten Blog-Post heißt es weiter, man werde die neuen Builds nicht auf alle Geräte brignen könne, die derzeit mit KitKat-Updates versorgt werden. Der Ausfall sei hierbei aber geringer als anfänglich erwartet. Derzeit erstellen freiwillige und professionelle Unterstützer eigene Builds für Tests und Feedback. Mit offiziellen Nightlies sollte man nicht vor Mitte Dezember rechnen. Die spannende Frage „Werde ich von CM 11 auf CM 12 ein OTA-Update machen können?“ wurde inzwischen bejaht. Lollipop-Updates werden ohne Datenverlust möglich sein.

Update: Während offizielle Nightlies noch immer ausbleiben, gibt es im Forum der XDA-Developers einen ersten Thread mit Alpha-Builds. 

Update: SlimRoms (SlimLP)

SlimRoms hat bisher lediglich den Namen der kommenden Slim-Version bekanntgegeben: SlimLP wird die Lollipop-basierte Iteration heißen. Derzeit handelt es sich aber lediglich um Alpha-Builds fürNexus 5 und Nexus 4. Diese beinhalten bereits Features wie Privacy Guard (der Berechtigungs-Manager), Tweaks beim Sound und bei der Statusleiste und einige weitere Features. Wenn es einen Release gibt, wird dieser auf der SlimRoms-Website angekündigt.

Update: LiquidSmooth 4.0

Zwar recht unbekannt, dafür pfeilschnell, läuft LiquidSmooth bereits auf Basis von Android 5.0.1. Die Features sind noch überschaubar, dafür ist im entsprechenden Thread im Forum bei den XDA-Developers einiges los. Breiter Geräte-Support ist auch zu erwarten, vor allem, wenn Hersteller wie Sony den Moddern mal eben Build-Instructions zur Verfügung stellen (Hut ab, Sony!).

Update: Paranoid Android

Eine vernünftige Stellungnahme zu Android 5.0 bleibt uns Paranoid Android noch schuldig. In unserem Forum und in der offiziellen Community laufen Fragen ins Leere. Bessere Chancen hat man bei den XDA-Developers. Und in Gerrit kann man den Fortschritt der Feature-Implementierung beobachten. Immerhin liefern die Paranoiden schon aktualisierte GApps-Pakete aus. 
#############################

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und aktualisieren den Artikel, sobald mehr Verantwortliche der Custom-ROMs sich zu Lollipop äußern.

Quelle http://www.androidpit.de/beste-custom-ro...0-lollipop

#############################

Gruss linki

Was stört's die Deutsche Eiche ,wenn sich Schweine an ihr schaben?....
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (20.12.2014), ElTurko (20.12.2014), René Hitz (20.12.2014), raw (20.12.2014)
#2
****Neue Info****

Aus zwei vertrauenswürdigen Quellen haben wir erfahren, dass das nächste Android-Update schon ziemlich früh veröffentlicht werden soll. Ende Februar bzw. im ersten Quartal 2015 ist mit dem Release von Android 5.1 zu rechnen.

Laut unseren Quellen soll es sich bei Android 5.1 um ein größeres Feature-Update mit interessanten Neuerungen handeln. Wir haben auch schon einen ersten Changelog für Euch, der jedoch bisher nur Bugfixes enthält:

Allgemeine Verbesserungen der SystemstabilitätBessere RAM-AusnutzungAkku-OptimierungenFehler mit abstürzenden Apps (FAC) behobenProbleme mit WLAN-Empfang behobenVerbesserte Erkennung des Sprachbefehls “Ok Google”Benachrichtigungs-Probleme behobenÄnderungen an der Farbpalette von Material Design (Hinweis: Könnte auch erst mit einem späteren Update kommen)Behebung von Sound-ProblemenWeitere Verbesserungen und ÄnderungenUpdate: Der Lautlos-Modus kehrt zurück

Welche neuen Funktionen Android 5.1 enthalten wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, die Liste der Verbesserungen und Fehlerbehebungen liest sich aber auf jeden Fall auch schon vielversprechend.

Übrigens: Bereits vor einem Monat gab es erste Hinweise auf Android 5.1. Im Zuge der jährlichen Devoxx-Konferenz wurden Googles Software-Entwickler Romain Guy and Chet Haase mit einem Nexus 5 gesichtet, auf dem bereits die nächste Version von Android Lollipop läuft oder zumindest eine sich in der Entwicklung befindliche Vorabversion.

Quelle Androidpit

Gruss linki

Was stört's die Deutsche Eiche ,wenn sich Schweine an ihr schaben?....
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (23.12.2014), Skorpi (20.12.2014)
#3
Na dann, ich kann nur sagen "abwarten und Tee trinken" und an den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr.

Ich wäre mehr als positiv überrascht, wenn zum Fest CM12 erscheinen wird, dafür sind noch zu viele Korrekturen/Verbesserungen in CM11 zu machen.

In diesem Sinne Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Smartlauncher pro 2 zeigt keine Zahl für neue Infos Daniel Albert 4 1.209 13.03.2016, 13:16
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  App für Silent Mode zeitgesteuert V. Lollipop Arno 14 2.161 23.10.2015, 17:31
Letzter Beitrag: Patrick We
  [CM] Download Benachrichtigungen kommen wieder deschneller 13 1.655 26.08.2015, 10:43
Letzter Beitrag: carabinieri5675
Wink [ANDROID] Was hat sich in Lollipop verändert oder verschlechtert? Pulli67 8 2.086 18.06.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Fufu2
  Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT? Skorpi 13 8.440 18.03.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter