Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Design-Speicher wurde beendet" / S3 CM11
#31
Kann es sein, dass in einer der Nigthlies ein Riesenbug ist? Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf und - man höre und staune - die nachfolgenden Nightlies ließen sich wegen 'Inkompatibilitätsproblemen' nicht mehr installieren ...

PS: Weiß jemand, wo sich die Changelogs bei den CM Builds befinden?
Antworten
#32
Endlich jemand, dem es genauso geht wie mir. Letzte erfolgreich installierte Nightly ist vom 12. Seit dem ließ sich keines mehr installieren.
Antworten
#33
@bezibaerchen: Wir sind nicht allein. In anderen Foren häufen sich die Reports hierzu. Daß als Lösung immer nur ein Factory Reset genannt wird, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Deshalb wollte ich wissen, ob jemand weiß, wo (wenn überhaupt existent) die Changelogs der Nightlies zu finden sind. Evtl. läßt sich hieraus etwas erkennen.
Antworten
#34
Ganz Deiner Meinung @kohlroulade. Habe schlichtweg keine Lust alles wieder neu aufzusetzen. Und ja, ich weiß, Nightly, nicht jammern etc. Also falls Du eine Lösung findest, eine PM wäre klasse :-)
Achja, die Change Logs siehst Du wenn Du in der Liste der Updates auf dem Telefon auf den Dateinamen tippst.
Antworten
#35
Das ist logisch, .

Ich habe eben unter http://download.cyanogenmod.org/?device=...pe=nightly auf das S3 geschaut und es ist folgendes zu sehen:
Direct Download: cm-11-20140723-NIGHTLY-i9300.zip

Beim anklicken wird der Download gestartet, aber leider kein Changelog angezeigt. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo es zu finden ist?

Btw., ich habe hier einen interessanten Beitrag bzgl. des Inkompatibilitätsproblems gefunden: http://forum.cyanogenmod.org/topic/97559...y-july-14/. Zumindest ist es an der richtigen Adresse!
Antworten
#36
Klar, ich versuche es nochmal. Nicht auf der Webseite sondern im Telefon, wo Du nach Updates suchst. Dort auf den Filename.
Antworten
#37
Servus bezibaerchen,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe auf dem Handy nachgesehen und die Changelogs gefunden - allerdings nur für die auf dem Telefon installierte Version.

Meine Frage bezieht aber darauf, wo ich die Changelogs auf der CM Seite finde (bspw. das in einer neuen Nightly gefixt wurde), ohne diese Version auf meinem Gerät installieren zu müssen. CM sollte so eine History auf ihrer Webseite anbieten. Ansonsten weiß man überhaupt nicht, was geändert wurde und läuft u.U. Gefahr, sich neue Probleme aufzuhalsen.
Antworten
#38
Also ich habe jetzt in den Factory Reset Apfel gebissen. Alles wie erwartet wieder gut.
Antworten
#39
Dies ist sicherlich auch eine Möglichkeit, erklärt aber nicht die Ursache des Problems...

Frage: Hattest Du vor dem Factory Reset ein BackUp vom Handy gemacht (bspw. mit Nandroid) und wieder eingespielt oder 'from the scratch' ein StockROM verwendet?
Antworten
#40
Boot in Recovery. Advanced, factory reset. Dann habe ich gleich dort das letzte Nightly ZIP von sd installiert. Factory Reset tut ja nicht sooo weh. Apps kommen von selbst und die paar Settings waren schnell wieder gmacht. Ohne wäre mir natürlich auch lieber gewesen, dafür gehen jetzt die Designs und ich konnte das Nightly danach auch wieder einspielen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen bezibaerchen Danke für diesen Beitrag:
kohlroulade (29.07.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 10.012 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.558 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] interner Speicher nicht zugänglich juvoaa 1 1.871 19.10.2021, 21:17
Letzter Beitrag: juvoaa
  [LineageOS] Note 10.1 2014 einrichtungsassistent wird beendet Dingo 13 8.971 03.07.2019, 21:33
Letzter Beitrag: RichiTA
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 1.828 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste