Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Akku-Thread
#1
Hallo,

hier könnt ihr zeigen, was euer Akku so alles drauf hat.
Bitte nicht vergessen das Gerät zu nennen!

Hier der Akku meines S4's mit CM 10.2 Nightlys.
Habe das Handy den ganzen Tag genutzt (:

   
Antworten
#2
Galaxy Nexus - Codename: maguro
(CM10.. denke ich)

gut benutzt:
[Bild: lsxyutt4.png]

intensiv:
[Bild: kzxuixp3.png]

gar nicht benutzt:
[Bild: 2pzo6ode.png]

kann jetzt nicht die Screen-On-Zeiten dazu nennen, da ich die Screenshots doch etwas her sind.
Alles in allem ist ein Tag drin, wenn es abends an die Steckdose kann.
Wenn man aber recht viel damit macht, ist es dann doch knapp.
Der Akku und die Kamera sind die einzigen zwei Sachen, die mich am GNex etwas stören, ansonsten immernoch ein super Gerät nach 2 Jahren täglicher Benutzung!


HTC Magic - Codename: sapphire
CM6.1.0-DS (dream_sapphire)
zu guter letzt mein HTC... es scheint das 2G/3G Radio hinüber zu sein Sad
sobald der Flugzeugmodus deaktiviert wird, egal ob mit oder ohne SIM:
[Bild: dfrw78hx.jpg]
Flugzeugmodus, nach 3 Wochen:
[Bild: yfeh2ar5.jpg]
während der 3 Wochen war der Bildschirm 6 mal für ca 1 Minute an

edit: Gerätenamen hinzugefügt
Antworten
#3
Wow, vor allem deine Statstik bei 'gar nicht benutzt' haut mich vom Hocker.
Und die 21 Tage bei deinem HTC sind ja wohl Rekordverdächtig.
Antworten
#4
Die Screenshots sind schon älter, ich denke CM 10.0.0. Bevor das alles mit dem "Google Services" "Mobilfunk Standby" Bugs, die den Akku förmlich auslutschen, war. Leider ist 4.3 bei weitem nicht so Akkuschonend Sad Was ich gerade jetzt sehe: Da ging wenigstens Roaming noch (obowohl es eigentlich mit den deutschen Providern unmöglich ist)

Wenn mein GNex mal ausgedient hat, werde ich CM 10 wieder flashen, das war das bis jetzt stabilste und performanteste und es mit meiner Firmen SIM benutzen.
Antworten
#5
Naja, hast schon Recht.
Aber vielleicht wird 4.4 (CM 11) ja wieder etwas mehr Akkuschonender.
Antworten
#6
Mein Nexus 7 erreicht immer schön ca. 3 Tage.
Wobei ich’s meistens im Bett, am Morgen oder gelegentlich zum Kochen nutze — sprich das Nutzen hält sich in Grenzen.
Anbei: Google könnt’ auch mal wieder dieser Ansicht ’nen neuen Look geben… wirkt dann doch etwas altbacken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Keine schlechte Zeit, hat im N7 aber auch einen dicken Akku. Smile

Ja, sieht schon etwas veraltet aus.
Antworten
#8
Nexus 7 V2

Droidler G1 S1-4 Nexus 7 V2
Antworten
#9
Hi David,

dass Foto scheint zu fehlen.
Antworten
#10
Vom Donnerstag, maguro, PA3.99, Android 4.3
   
   
Screen-On Zeit liegt bei mikrigen 38 Minuten...
entweder sind 4.1+ ROMs gnadenloser zu den Akkus, oder der Akku meines maguros wird schwächer... sind ja schliesslich schon ca 730 Ladezyklen

Die Übersicht selbst ist OK für mich, allerdings wäre zoomen ne tolle Funktion, die Google einbauen könnte. Wakelocks etc können soweit ich weiss ab 4.4 (oder wars 4.3?) nur noch mit Root abgerufen werden. Schade eigentlich, da es selbst für stock ROM Benutzer eine recht interessante Möglichkeit ist, den Akkufresser schlechthin herauszufinden, weil "Google Dienste" oä. nicht umbedingt sehr aussagekräftig ist

PS: gerade gemerkt: Merkwürdigen Hintergrund erwischt, der sieht ja fürchertlich aus im Einstellungsmenü...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Musik Thread Line.Dev 96 11.098 28.10.2016, 18:02
Letzter Beitrag: silgleeson
  "Was zokkt ihr im Moment"-Thread Lars124 64 8.118 28.10.2016, 18:01
Letzter Beitrag: silgleeson
  Der Serie/Filme-Thread Maxinator 3 1.048 26.03.2014, 08:18
Letzter Beitrag: atha123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter