Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den internen preload Ordner löschen
#1
Neulich ist mir beim durchforsten des Dateisystems der Ordner "preload" aufgefallen. Als ich dann nachgesehen habe waren dort apk-Dateien von Apps, die bei Stock Firmwares dabei sind gespeichert (HRS Hotels und der ganze quatsch).

Den Ordner kann man getrost löschen, wenn man etwas mehr Speicherplatz haben möchte.

Der Ort ist :

/Gerät/preload (wird bei ES so angezeigt)

Also denn viel Spass und Cheerio !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Admin (12.07.2014)
#2
Kann den Ordner bei mir leider nicht finden... könnte etwas Speicherplatz gut gebrauchen.
Antworten
#3
ES File Explorer hat die überaus nützliche Funktion "SD Karte analysieren" Evtl hilft die dir weiter, etwas Platz zu schaffen
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Technician (12.07.2014), Admin (12.07.2014)
#4
Und schwups 1GB mehr Platz, danke dir!
Antworten
#5
Also bei meinem S3 war der da bzw. ist es jezt immer noch, eben nur ohne die apk-Dateien.

hast Du den damit gefunden oder hast Du etwas anderes gelöscht ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 624 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  PIN löschen wonk 2 2.020 24.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: wonk
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.105 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Handydaten löschen aber LineageOS erhalten Noob_21 9 6.236 09.10.2020, 08:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kein Zugriff auf internen Speicher willi4711 22 12.006 14.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: autkol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste