Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutzfunktion bei Whatsapp unwirksam?
#1
Hallo,

ich bin langjähriger Nutzer von Cyanogenmod und betreibe ein Galaxy S2 aktuell mit CM12.1 (vorher 10.1.3.1), der letzten snapshot-Version für das S2.

Ich habe erst vor einigen Monaten auf CM12.1 geupdated um endlich whatsapp nutzen zu können, weil ab CM12 die Möglichkeit besteht App-Berechtigungen einzuschränken, was mir sehr wichtig ist. Ich habe whatsapp dann installiert und fast alles verboten was ging, sodass ich auch nur mit Leuten in chats komme, die mich anschreiben, weil whatsapp meine Kontakte nicht sehen kann. Auch die Kamera und die Nutzung des Mikrofons habe ich verboten.

Aber:

Ich kann trotz Verbot Sprachnachrichten senden und über whatsapp telefonieren. Das Verbot der Mikrofonnutzung ist also wirkungslos!

Kann mir jemand erklären, was ich hier falsch mache? Bei der vergeblichen Aktivierung der Kamera läuft alles wie ich es will: whatsapp meldet nur, dass es die Kamera nicht öffnen kann. Zur Info: whattsapp hat sich einmal in der Zwischenzeit aktualisiert (nicht über den appstore, den gibts bei mir nicht, was mir schon komisch vorkam, weil das updaten bei den anderen apk Installationen nicht funktioniert). Ob das Problem schon vorher bestand kann ich nicht mehr rekonstruieren. Das Verbot der Kamera hat auf jeden Fall schon immer funktioniert, sowie das Verbot des Lesens der Kontakte nach wie vor richtig läuft.

Ich habe wirklich schon sehr intensiv recherchiert und gesucht und konnte bislang keine ähnliche Meldung finden.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

Viele Grüße
derurmel
Antworten
#2
Die Farbe für das Aktivieren/Deaktivieren der Datenschutz Funktion der einzelnen APP kann je nach Thema Farbe sehr irritieren. Bei mir war es so.
Haken setzen bei Standardmäßig aktiviert. Und dann noch einmal auf Whatsapp drücken und noch mal testen.
Aber insgesamt hört sich das alles nach einem komischen system an bei dir. Kein Playstore?
Du deaktivierst die Kontaktleserei die Whatsapp? Was soll denn das bringen?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter