Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenübertragung win8-pc
#1
Hallo,
bisher wurde mein Galaxy 5 unter win8.1 nach Verbindung über USB-Kabel problemlos als Gerät erkannt, ich konnte auf die Daten zugreifen.
Jetzt funktioniert das plötzlich  an 2 PCs trotz mehrfacher Versuche nicht mehr - keine Geräterkennung.
Kann ich am Smartphone irgendetwas verstellt haben? Was?
  Gruss, wonk
Antworten
#2
Hast du ein win update gemacht?
Bei win 10 ist es so das in den Entwickler Optionen fremde Treiber Signaturen deaktiviert wurden.
Wegen der Sicherheit

Deswegen würde sehr wahrscheinlich auch ADB nicht funktionieren



Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
(29.09.2016, 19:30)Jesusnagler schrieb: Hast du ein win update gemacht?
Bei win 10 ist es so das in den Entwickler Optionen fremde Treiber Signaturen deaktiviert wurden.
Wegen der Sicherheit

Deswegen würde sehr wahrscheinlich auch ADB nicht funktionieren
Nein, nur von win8 auf win8.1, und danach hat es noch funktioniert, aber win wird natürlich laufend upgedated.
Kann ich die Deaktivierung fremder Treibersignaturen irgendwo prüfen ?
Gruss, wonk
Antworten
#4
Google fragen, ich weiß es nicht mehr auswendig

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
Hi,
nachdem jetzt auch ein 3. Win-PC das Gerät nicht erkennt (USB-Gerät nicht erkannt), bin ich mir sicher, dass es nicht am PC sondern am Smartphone (Galaxy5 mit CM12.1) liegt. Bei normalen Android-Geräten kann man doch Mediemsynchronisation/Software/Tethering auswählen. Gibt es bei CM so etwas?
Antworten
#6
Hast du schon ein anderes USB kabel benutzt

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
wonk (04.10.2016)
#7
(30.09.2016, 20:51)Jesusnagler schrieb: Hast du schon ein anderes USB kabel benutzt

Hallo,
ich habe jetzt ein neues Kabel gekauft. Das bringt in sofern etwas, als ich jetzt das übliche "Plink" beim Einstecken des Kabels höre. Weiterhin erhalte ich als device ein neues CD-Laufwerk!!!, auf das ich aber nicht zugreifen kann. Im Device-Abmeldedialog sehe ich ein "Samsung_Android" (dass aber sonst nicht auftaucht) und ein "Samsung File Stor Gadget USB-Device" mit Untergerät "CD-Laufwerk". Alles sehr seltsam. Ich habe schon über Kies die Treiber neu installiert, brachte aber auch nichts. Mir fällt nichts mehr ein!
 
.
.
.

Nachdem ich jetzt unter Einstellungen/ Speicher / usb noch MTP eingestellt habe, funktioniert alles wieder. Big Grin 2 Danke!
Gruss, wonk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen wonk Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (04.10.2016)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter