Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateigröße eines Videos
#1
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit den Videos. Videos mit einer länge von 5 Sekunden haben schon eine Größe von 3-4mb. Ist das normal? Ich finde es für 5 Sekunden ziemlich viel.
Ich habe schon versucht etwas an den Einstellungen zu verändern, wie z.B. eine schlechtere Video Qualität einzustellen. Aber das bringt auch nicht wirklich viel.

MfG
Antworten
#2
Die Größe ist normal, hier mal ein paar Beispiele:
Mit meinem GNex - stock Camera-App:
Full HD:
6 Sekunden: 6MB
503 Sekunden: 578MB
720p:
6 Sekunden: 4,5MB
480p:
6 Sekunden: 3,5MB

Mit meinem HTC Magic (352x288px)
16 Sekunden: 812KB

Alternativ kannst du mal nach anderen Kamera-apps Ausschau halten. Die könnten andere Kompression und/oder andere Auflösung anbieten.
Antworten
#3
Okay dankeschön
Kam mir halt ziemlich groß vor Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos downloaden granate15 1 359 31.12.2015, 21:06
Letzter Beitrag: McNature
  Beim Anschluss eines Kopfhörers wird Apollo gestartet, wo kann ich das abstellen? Rudi56 7 1.157 06.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Wo werden Videos abgelegt? KUHoepcke 2 458 18.10.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter