Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DOWNLOAD] CM Updater für mobile Daten deaktivieren
#1
Hallo,
Hoffe ich bin richtig in der Kategorie hier.
Da es mir in der Vergangenheit des öfteren passiert ist das ich ein cm update gemacht habe und das aus versehen über die mobilen Daten lief weil in dem Moment mein WLAN zuhause plötzlich getrennt hat wegen 24h Trennung wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt dem updater die Möglichkeit für die mobilen Daten zu entziehen? Hab in den Einstellungen schon gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Is das möglich oder gibts keinen weg das so zu ändern das der updater nur über WLAN ziehen darf?

MFG Micha

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Moin,

mir ist nicht bekannt, das man das einstellen kann.
Aber wozu hast Du zuhause überhaupt "mobile Daten" eingeschaltet?
Dieses ist bei mir, wenn Wlan verfügbar ist, konsequent ausgeschaltet.
Zerrt doch nur den Akku leer, aus dem Grund schalte ich mobile Daten
auch unterwegs nur ein, wenn ich es wirklich benötige.

lg Achim
Antworten
Die folgenden (1) User sagen BigBeer Danke für diesen Beitrag:
Admin (16.10.2014)
#3
Moin, einfach das überprüfungsintervall auf manuell setzen.
Antworten
#4
Ja hab ich eigentlich schon von Anfang an auf manuell.... Das dumme is nur das ich dann manuell suchen klicke und dann wenns dumm läuft in dem Moment mein WLAN aus geht und ich nich nochmal hingucke ums zu stoppen. Also gibts nix dem updater zu sagen das er nur über WLAN ziehen darf? Kann da nicht ne Warnmeldungen eingebaut werden wo er fragt ob ich das mit mobilen Daten machen will oder nich?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Ja bei mir eigentlich auch Achim. Nur hin und wieder vergesse ich das :-(

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Also bei mir macht der nix automatisch. Kannst ja mal die Hintergrund Daten für den cm updater auf WLAN beschränken.
Antworten
#7
Mit einer Firewall kann man genau festlegen, welches Programm die Datenverbindung und/oder WLAN oder keins von beiden nutzen darf. Ich nutze AFWall+ und bin sehr zufrieden damit:
https://play.google.com/store/apps/detai....ufirewall

Natürlich muss das Handy gerootet sein, aber das ist ja bei CM kein Thema. Manchmal ist die Firewall auch lästig. Wenn man eine neue App installiert, ist der Internetzugang für diese neue App zunächst gesperrt. Da muss man dann manuell - falls gewünscht - den Zugriff erst freischalten. Trotzdem möchte ich auf diese Firewall-Funktion nicht mehr verzichten.
Antworten
#8
Ich nutze zum Beispiel die Avast Firewall ist im Virenschutz integriert und sieht wie folgt aus mit dieser Einstellung ladest dann nur über WLAN Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
(18.10.2014, 11:08)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Ich nutze zum Beispiel die Avast Firewall ist im Virenschutz integriert und sieht wie folgt aus mit dieser Einstellung ladest dann nur über WLAN Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Updater in LOS steffen42 4 1.843 03.05.2020, 17:19
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.433 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
  Mobile Datennutzung wird nicht eingeschaltet LineageBubi 5 3.813 14.06.2019, 09:05
Letzter Beitrag: LineageBubi
  how to play lords mobile sik098 0 1.375 13.06.2019, 06:07
Letzter Beitrag: sik098
  Kann man LOS 15.1 Einblendung oben links von LOS-Trust deaktivieren? uwe75 8 4.365 28.05.2019, 10:42
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste