Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNS-Suche fehlgeschlagen, nur noch Google geht
#1
Hallo, 
habe gestern auf mein OnePlus One mit Cyanogen OS 11S das neue 12S geflasht. Habe keinen Factory Reset gemacht, nur den Cache und Dalvik Cache gelöscht.
Und jetzt habe ich das merkwürdige Problem, dass ich ob mit Chrome oder Opera nur noch Google-Seiten öffnen kann. Also die Suche funktioniert, klicke ich dann aber auf ein Ergebnis kommt das die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. Auch Maps, Youtube und Facebook gehen, sowohl im Browser als auch als App. Mails über Gmail gehen auch ein. 
Wenn ich dieses Problem gooogel, finde ich andere, die das Phänomen auf ihren Windws Rechnern auch schon hatten, aber keine funktionierenden Lösungsvoschläge dazu. 
Bevor ich jetzt eine Neuinstallation nach einem Factory Reset mache, möchte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Problem versteht und vielleicht sogar eine Lösung hat.
Antworten
#2
Moin
Ja merkwürdig habe ich auch mal was von gelesen, beide Browser mal neu installieren oder versuche mal den CM Browser das ist eh der beste und Sauschnell ..hier

https://play.google.com/store/apps/detai...smobile.cb
Antworten
#3
..und lies das mal hier..
https://productforums.google.com/forum/m...RNNfI0r56M

Welches Virenprogramm hast du drauf, vielleicht blockt der etwas..
Antworten
#4
(18.04.2015, 10:46)Andyrandy schrieb: ..und lies das mal hier..
https://productforums.google.com/forum/m...RNNfI0r56M

Welches Virenprogramm hast du drauf, vielleicht blockt der etwas..

Avast Mobile Security. Habe ich mal deaktiviert, bringt aber leider auch nichts. 

Der Links hat mich nicht weitergebracht. 

(18.04.2015, 09:02)Andyrandy schrieb: Moin
Ja merkwürdig habe ich auch mal was von gelesen, beide Browser mal neu installieren oder versuche mal den CM Browser das ist eh der beste und Sauschnell ..hier

https://play.google.com/store/apps/detai...smobile.cb

Browser installiert. Problem besteht weiterhin.
Antworten
#5
Isch gucke 😎
Antworten
#6
Das wird schwierig, du wirst wohl nicht drum rum kommen neu aufzuspielen, vernünftiger! ..bevor du lange rumhampeln mußt.. neh andere vernünftige Lösung ist da anscheinend schwer zu finden momentan 😕
Clean for install a new Rom.. Cache und Dalvik wipen vorher, ist klar..
Viel Glück
Antworten
#7
(18.04.2015, 12:58)Andyrandy schrieb: Das wird schwierig, du wirst wohl nicht drum rum kommen neu aufzuspielen, vernünftiger! ..bevor du lange rumhampeln mußt.. neh andere vernünftige Lösung ist da anscheinend schwer zu finden momentan ?
Clean for install a new Rom.. Cache und Dalvik wipen vorher, ist klar..
Viel Glück

Jetzt wurde ich zu ungeduldig und erinnerte mich an mein TWRP Backup von vor der 12S Installation, als die Welt mit 11S noch in Ordnung war. Habe also das Backup installiert und jetzt dreht sich seit geraumer Zeit das alte Cyanogen Logo. War wohl ein Fehler. 


Kennst Du eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie ich das System mit 12S, oder auch 11S, wieder neu herstellen kann. Danke.
Antworten
#8
Versuche erstmal ins Recovery zu kommen..
Hast du nen Factory Reset gemacht vorher? Ich arbeite mit Philztouch.. One plus One kenne ich mich nicht wirklich aus.. Gucke erstmal das du ins Recovery kommst, was da noch schönes liegt.. Und dann nochmal Clean aufspielen...
Antworten
#9
Hier neh Anleitung

https://forums.oneplus.net/threads/anlei...en.292233/
Antworten
#10
(18.04.2015, 14:00)Andyrandy schrieb: Versuche erstmal ins Recovery zu kommen..
Hast du nen Factory Reset gemacht vorher?  Ich arbeite mit Philztouch.. One plus One kenne ich mich nicht wirklich aus.. Gucke erstmal das du ins Recovery kommst, was da noch schönes liegt.. Und dann nochmal Clean aufspielen...

Ja, war mittlerweile im Recovery und habe jetzt wieder die 12S drauf. Weiterhin ohne Internt. 
Danke für die Anleitung. 
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 12 Note 4 Touchscreen mit stift geht, mit finger "versetzt" Vegas112 0 69 04.12.2016, 23:04
Letzter Beitrag: Vegas112
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 122 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 921 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
Sad CM 13 auf S4mini installiert - keine Synchronisation mit Google Kontakten möglich nkly33 5 534 14.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Daniel F
  CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern Markus18 3 382 13.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Markus18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter