Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DKB pushTAN
#1
Wer ein Konto bei der DKB hat, hat die Möglichkeit das neue Verfahren pushTAN zu nutzen.... wäre da nicht das Telefon gerootet (siehe Screenshot)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dem Telefon zu suggerieren bzw. künstlich festzulegen, dass das TELEFON NICHT GEROOTET ist - um eben Apps nutzen zu können, die dies wie hier verlangen?
Danke Euch.
N.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
soweit ich weiß soll es ein Xposed Modul geben was einer App vorgaugelt, das das Tekefon nicht gerootet ist
Antworten
#3
Das ganze funktioniert im Normalfall ganz wunderbar mit XPosed in Verbindung mit XPrivacy... Allerdings NICHT unter Cyanogenmod 11.
Das habe ich jetzt rauf und runter getestet. RootCloak und HideMyRoot funktionieren im Übrigen auch nicht. :-(

Man müsste der DKB-App nur ein Recht entziehen: QueryIntentActivities aus der Kategorie System. Dieses Recht listet quasi alle ausführbaren Applikationskontexte auf.

Unter CM listet XPrivacy z.B auch nicht QueryIntentActivities sondern Srv_QueryIntentActivities.
XPrivacy verhält sich dann auf CM aber leider anders als auf anderen Rooted-Roms und die DKB-App lässt sich gar nicht mehr starten und stützt sofort ab.

Ich wollte schonmal bei dem XPrivacy Entwickler anfragen, aber ich denke nicht, dass das Sinn macht, da es sich hier ja in gewisserweise nicht um reine "Datenschutzbelange" handelt sonder um das unrechtmässige Ausführen einer App, was die Entwickler normalerweise unten den vorgefundenen Rahmenbedindungen verhindern wollen.

Zitat:https://github.com/M66B/XPrivacy#support
There is no support for anything other than privacy, so not for game cheating, root cloaking, etc.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee oder schafft es irgendwie anders...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter