Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cynagenmod 11, wann geht das auf diesem Samsung?
#1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage.
Ich habe mir dieses Samsung zugelegt. Wann kann ich denn hierauf CM11 installieren?
Irgendwie scheint die Android Version falsch zu sein. Ist 4.4 nicht kitkat? Hier ist es noch Jelly Bean.

Danke euch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Für das S4 gibt es doch schon lange CM11. Schau mal auf download.cyanogenmod.org





Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Während der Einrichtung bekomme ich aber die Meldung das mein Gerät noch nicht unterstützt wird. Das verwundert mich nun.
Ich bin bis Schritt 4 gekommen. Danach ist Einfach Schluss.
http://beta.download.cyanogenmod.org/install

Mit framaroot habe ich es frei gemacht.
Antworten
#4
Hmm... Ich habe noch nie den Installer verwendet. Ich roote Samsung Geräte immer mit Odin. Ist eigentlich sehr einfach. Es gibt im Netz auch sehr gute Anleitungen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Mein S2 hat super funktioniert. Habe die Nummer checken lassen. Es ist ein Clone. Somit wird es wohl nicht gehen.
Antworten
#6
Auch ich hatte mit der installer APP keine Probs. Es ist wichtig das nichts von Kies mehr im Hintergrund läuft ! Und was auch helfen kann ist mal einen anderen USB PORT zu testen. Auf keinen Fall mit Hub oder Verlängerung arbeiten. Bei Giga-Android bzw. Im Netz gibt es ausführliche Videos. Ich hatte keinen Stress mit S3 I9300 und kann es nur empfehlen.
Okay viel Erfolg.
Ach und natürlich als ADMINISTRATOR Den Windows cm installer ausführen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Es handlet sich um das "No.1 S6 Galaxy S4". Somit kann ich wohl kein CM11 aufspielen. Obwohl das Handy Klasse ist. Es hat aber nicht wie im Netz beschrieben die Daten. Es hat eine 13M Pixel Kamera, einen SIM Slot, 16GB internen Speicher. Das konnte ich Auslesen bzw kann ich Beschreiben. Schnell ist es ja.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Ich würde es aber trotzdem versuchen. Vorher Backup machen und,dann einfach flashen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#9
So, ich habs dann versucht. Ich kanns nicht über Handy selber flashen, da alles auf Chinesich da steht. Also nix zu machen. Schade, ich hätte gerne nach meinem S2 auch auf diesem Gerät CM11 gehabt. Jetzt bin ich sehr traurig, das das S4 Original im Moment für mich nicht Erschwinglich ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste